Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich finde im Moment einfach die Einstellung nicht mehr:

      a) ich stehe in einem Favoritenbouguet in der Kanalliste und wähle einen Sender aus.
      b) ich verlasse meinen Sender und möchte nunmehr einen neuen Sender auswählen, leider springt der Cursor entweder einen Sender hoch oder einen Sender runter, je nach dem, welche Taste ich auf dem Steuerkreuz drücke.
      c) ich will aber weder rauf noch runter in der Kanalliste, ich möchte auf dem Sender stehen, den ich gerade gesehen habe, also Rücksprung auf den laufenden Sender.

      Ich bitte um den Weg für diese Einstellung und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
      Niemand ist perfekt !
    • also ich hab das mit MQB geregelt
      Steuerkreuz rauf/ runter zum Zappen und "ch +" zeigt die Kanalliste und man kann nen anderen Sender auswählen
      "ch -" zeigt bei mir den Cool Easy Guide
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ja, mit MQB(MultiQuickButton)
      Hier mal meine config:

      1_0_19_11_3_85_C00000_0_0_0_20210430142441.jpg

      Nur ein Beispiel, und jeder so, wie er mag. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • euch beiden vielen Dank, Multiquickbutton ist eine super Idee :337:
      Niemand ist perfekt !
    • Geht auch ohne MQB, anstelle Steuerkreuz hoch/runter auf CH hoch drücken.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • tja , hab ich ja oben geschrieben und bei mir eingestellt aber geht eben nur, wenn er da nix anderes eingestellt hat ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @satt-seher, mir ist gerade so, als ob du Hellseher bist, die Tasten sind bei mir anderweitig belegt, Multiquickbutton wie im Beitrag 3 sogar mit Bild hinterlegt, funktioniert super, ich bin begeistert.
      Niemand ist perfekt !