Verzeichnis weg, Datenmenge bleibt gleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verzeichnis weg, Datenmenge bleibt gleich

      Hallo Kollegen,

      ich hab ein Problem, was andere wohl auch schon hatten, aber geholfen hat bei mir bisher nichts, und ich verstehe es auch nicht wirklich...

      Ich habe im EMC vier Verzeichnisse erstellt, wohin ich diverse Aufnahmen verschiebe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ein Verzeichnis fehlt. Ich habe bewusst nichts gelöscht, es ist einfach nicht mehr da. Und die Filme, die darin waren, scheinen auch weg zu sein. Allerdings ist die Datenmenge, die mir angezeigt wird, nicht kleiner geworden. Da müssten etliche GB frei geworden sein, wenn die Daten wirklich gelöscht worden wären.

      Kann mir das jemand erklären? Wie kann das passieren? Ich möchte nichts ausschliessen, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich dieses Verzeichnis nicht bewusst gelöscht habe. Und falls doch, warum wird die Datenmenge nicht kleiner?

      Fragen über Fragen, vielleicht erhellt mich jemand?

      Danke schonmal im Voraus für jedwede Info!

      Gruss
      Kalli
    • Im Papierkorb hast du nachgesehen?

      Oder die Aufnahmen versehentlich in einen anderen Ordner verschoben?
    • Der Papierkorb wird immer angezeigt mit Anzahl der Dateien und Datenmenge, da ist nix drin. Und verschoben ist auch nichts. Wenn ich nach irgendeiner der Aufnahmen suche, wird mir auch nichts angezeigt.
    • Ich habe mit Win SCP nachgeschaut, aber wie ich damit die HDD auslesen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Bin da nicht so der Crack
    • na unter media/hdd siehst ja, was da noch an Ordnern und Dateien vorhanden ist.

      du könntest auch mal nachsehen, wie gross dein Flashspeicher ist.
      wenn irgendwas schief gelaufen ist, landet da auch schon mal was.

      sind das eigtl. Symlinks oder echte Ordner, die du erstellen wolltest?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Öffne "Harddisk" im Windows-Explorer und verwende dort die Suchfunktion mit einem Begriff, der im Titel einer der vermisssten Aufnahmen enthalten ist.

      Wenn es die Aufnahme noch auf der Platte gibt, wird sie so auch gefunden.
    • Also... die Suche war erfolglos, keine der Dateien wurde gefunden. Das einzig nennenswert grosse Verzeichnis ist das Movie-Verzeichnis, in dem die anderen, echten, Unterverzeichnisse liegen und wo das verlorene auch lag. Die Größe des Movie-Verzeichnisses stimmt sowohl im Windows Explorer als auch im EMC überein.

      Keine Ahnung, was hier passiert ist. Wenn ich das wirklich gelöscht hätte, müssten da viel mehr GB frei sein.
    • Die Größen der verbliebenen Ordner sind unverändert bzw plausibel?
      Wie weiter oben schon vermutet:
      Evtl. den fehlenden Ordner versehentlich in einen anderen Ordner verschoben?
    • aussie64 schrieb:

      vier Verzeichnisse erstellt, wohin ich diverse Aufnahmen verschiebe.
      Dumme Frage, aber ist das alles auf einer HDD gemacht worden?

      Oder hast du von einer HDD auf eine andere verschoben?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Nein, ich hab nur eine HDD. Ich hatte früher mal zwei 2,5" Platten, hab aber vor geraumer Zeit auf eine 3,5" Platte umgestellt. Die gegenwärtige Ordnerstruktur gibt es aber erst seit der Umstellung, da ist nichts abhanden gekommen.

      mike1304 schrieb:

      Die Größen der verbliebenen Ordner sind unverändert bzw plausibel?
      Wie weiter oben schon vermutet:
      Evtl. den fehlenden Ordner versehentlich in einen anderen Ordner verschoben?
      Ich kann es jetzt nicht hundertprozentig verifizieren, aber die Gesamtgrösse ist in etwas so, wie sie vorher war mit dem verschwundenen Ordner. Und nein, hab ihn nicht woanders hin verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()