Spulen via Steuerkreuz (links/rechts) bei Timeshift und Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spulen via Steuerkreuz (links/rechts) bei Timeshift und Aufnahmen

      Hallo zusammen,

      ich habe in den VTI-Settings und auch hier im Forum schon alles abgegrast, zu meinem Problem aber leider noch keine passende Lösung gefunden.
      Vielleicht gibt es die auch gar nicht. Versuche es aber trotzdem mal.
      Und zwar möchte ich die linke und die rechte Taste des Steuerkreuzes zum Spulen bei Timeshift und ggf. bei Aufnahmen auf der Festplatte verwenden.
      Bis jetzt ist es so, das damit die Sender umgeschaltet werden. Meiner Meinung nach fatal, wenn man bei Timeshift mal nicht daran denkt und sich danach
      wieder im Live-TV befindet. Gerade bei den Kindern könnte das sehr häufig passieren, die noch die Belegung der alten Humax-FB im Kopf haben.
      Nichtdestotrotz wäre es für mich auch logischer, gerade diese Funktion auf das Steuerkreuz zu legen.
      Wäre das mit irgendeiner Einstellung möglich?

      Schon mal besten Dank für Eure Hilfe.

      VG
      Thomas
    • Schau Dir mal das Plugin zur Tastenbelegung MultiQuickButton an.

      gmp64 schrieb:

      Nichtdestotrotz wäre es für mich auch logischer, gerade diese Funktion auf das Steuerkreuz zu legen.
      Nun, ob das logischer ist liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es logisch, wenn die Funktion "Spulen" auf der Taste "Spulen" liegt...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich dachte Multiquickbutton funktioniert nicht innerhalb anderer Plugins, also dürfte es doch auch nicht beim Abspielen von Aufnahmen oder Timeshift funktionieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @gmp24
      Das geht mit Boardmitteln nicht, nur mit einer programmierbaren Fernbedienung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn ich Aufnahmen anschaue kann ich mit dem Steuerkreuz spulen genauso wie mit die spultasten.
      Timeshift weiß ich nicht habe nie benützt. Ich habe auch nichts eingestellt über MQB oder sonst was, war schon so.
      L. G.
    • Verwechselst du Spulen und Sprung +/-30 Sekunden?
      In Aufnahmen wird bei mir mit Steuerkreuz links/rechts um 30 Sekunden rückwärts/vorwärts gesprungen.
    • Bei mir spulen "Steuerkreuz links/rechts" zurück/vor, mit Bordmitteln eingestellt, MQB habe ich nicht installiert.
      Spulen 2x, 4x, 8x, 16x usw.
      Ich nutze allerdings kein Timeshift, nur Aufnahmen wiedergeben.
      evtl ist es die Option:
      Menu - VTI - Tastenbelegung - "Steuerkreuz für Favoritenwechseln in der Senderliste"=aus
      Bei mir ist das schon immer so, seit meiner ersten VU+, deswegen weiß ich nicht mehr, wie ich das Verhalten eingestelllt habe
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Es geht hier aber vornehmlich um Timeshift und da sehe ich keine Möglichkeit, mit den Steuerkreuztasten zu spulen.
    • Aber man könnte die Steuerkreuztasten mit „unverfänglicheren“ Funktionen (bei mir MultiEPG Spaltenansicht und Kanalliste) belegen. Dann hätte das versehentliche Drücken auch keine Auswirkungen auf den laufenden Timeshift.

      Spulen im Timeshift weiterhin mit den Spultasten oder springen mit den Zahlentasten.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()