Aufnahmeprobleme zwei Sendungen hintereinander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmeprobleme zwei Sendungen hintereinander

      Hi an alle :)

      DVB-S FBC Tuner mit zwei SAT-Kabel, neuestes VTI Image (15.0.0) .....

      Problem ist dass ich nicht zwei Sendungen die auf dem selben Sender kommen und hintereinander ausgestrahlt werden aufnehmen kann (Vorlauf 1 min/Nachlauf 5 min) .... auf verschiedenen Sendern kann ich acht gleichzeitig aufnehmen ....

      Hatte mich damit beholfen einen Timer zu setzen und dort gleich die Endzeit zu ändern .... seit kurzem nimmt es da dann nur die zweite Sendung auf .... ausprobiert einen Timer zu setzen und wenn die Aufnahme angefangen hat die Endzeit zu ändern ...da nimmt es jetzt nur die erste Sendung auf ...

      Hatte jedenfalls ziemlich lange so funktioniert dass beide Sendungen aufgenommen wurden und die konnte man dann ja teilen.

      Liegt das Problem am neuesten Image oder am User vor der Box????

      Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
    • @rendhark

      Das muss ganz klar am User vor der Box liegen - selbst, wenn dein VTI tatsächlich so alt sein sollte, wie in deinem Profil angegeben. Normal musst du an den beiden Timern gar nichts weiter tun, auch wenn sie sich überschneiden.

      Hast du sie über das EPG erstellt? Zeig doch mal solche Timer (Screenshot).

      Ach so, VTI 15. Na dann erst recht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Aufnahmeprobleme zwei Sendungen hintereinander

      Ist das 15.0.0 Image .... Ja, übers EPG

      Screenshot muss ich später nachliefern ...ich hab jetzt einfach mal zwei Timer hintereinander übers EPG gesetzt und werde dann ja sehen was dabei rauskommt ;)



      Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
    • Hast du versucht, beide Sendungen mit einem Timer aufzunehmen? Dann musst du die Option Aufnahmezeiten automatisch an EPG anpassen deaktivieren.
    • . .......... da wär ein Haken .... also aktiviert .....
      Ich könnte jetzt sagen das war ich nicht .... aber von alleine wird sich das wohl eher nicht aktiviert haben

      @Dibagger....VTI Image und Box hab ich im Profil jetzt aktualisiert .... war vorher über Tapatalk im Forum, da geht das nicht
    • Da ist dann die Voreinstellung in Menü - VTi - Einstellungen Timer - Timer anlegen (2/5) gesetzt.

      PS
      Und bitte keine Doppelpostings (2 direkt hintereinander) und keine Direktziate (Zitate des direkt vorausgehenden Beitrags)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Diese Einstellung mit der EPG Anoassung ist mit irgendeinem Update neu hinzugekommen. Vielleicht wurde dabei der Standard gleich auf "Ja" gesetzt. Ob's hier so war, weiß ich nicht, gibt aber mindestens einen Fall, wo das so war.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • dann gibt's ja jetzt zwei Fälle ;)
      hab das ja nicht nach dem Update kontrolliert....

      Komischerweise funktioniert das mit den zwei Timern hintereinander grade....muss Mal checken ob es den zweiten dann auch komplett aufnimmt..

      Hab jetzt auch einen neuen gesetzt und die Endzeit abgeändert ...schaun wir mal was passiert ;)

      PS: beim zweiten Timer (anschließend an den ersten) hat es die Aufnahme nach 9 Minuten abgebrochen ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rendhark ()

    • beweisen will ich nix....ich möchte nur zwei Sendungen hintereinander aufnehmen falls mal eine Doppelfolge kommt .... Bis jetzt sieht es gut aus mit dem ändern der Endzeit nachdem ich " Aufnahmezeiten automatisch an EPG anpassen" deaktiviert habe....

      Zwei Timer hintereinander selber Sender funktioniert nicht...
    • Moin Moin
      Jetzt also ein Screenshot ....
      es war auch bei "Nachlauf in Minuten nach dem Stopp-Ereignis" eine 1 anstatt der 0 gestanden

      Ich hab das dann auf 0 gesetzt und danach könnte ich zwei nachfolgende Timer setzen und beide Sendungen wurden aufgenommen ....

      vuplus-support.org/wbb4/index.…db704e6545cc2080d4142b2aa
    • @rendhark

      Bei uns laufen teilweise 4 verschiedene Serien Folgen hintereinander und die werden alle einzeln und mit kompletten Vor und Nachlauf Zeiten aufgenommen.
      Also funktionieren kann das.

      Ich habe keine EPG Anpassungen aktiviert , außer die vom Serienrecorder.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Also mit meiner frisch geflasheten Vu+ Duo 4K SE, mit VTI 15.0.0, fuktioniert das völlig problemlos. Out of the box, ohne viel an der Konfig. zu ändern - abgesehen von der Tunereinstellung. Ich nehme ständig Doppelfolgen oder auch mal 3, 4 Folgen direkt hintereinander auf. Den Timer setzte ich dabei immer im EPG einfach durch Betätigung der Rec Taste und für jeder Folge einzeln. Auch wenn sich die Aufnahmen manchmal um ein paar Minuten überschneiden ist das kein Problem.
    • hi,

      bei mir funktioniert es jetzt auch mit zwei, drei etc. Aufnahmen hintereinander auf dem gleichen Sender ...
      Muss am Eintrag bei " Nachlauf in Minuten seit dem Stopp Ereignis" gelegen haben denn seitdem ich da die "0" gesetzt habe funktioniert alles wie gewollt
      danke an alle für die Tipps und Kommentare!

      Problem gelöst