Fernbedienung funktioniert nur verzögert bzw. eingeschränkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung funktioniert nur verzögert bzw. eingeschränkt

      Hallo in die Runde,

      meine Fernbedienung macht seit kurzem Mucken.

      Sie nimmt nur einen Tastendruck/Befehl, blinkt währenddessen 3-4x schnell rot auf und gönnt sich dann 2-3 Sekunden, bevor ich weiter schalten kann.
      Da ist also nichts mit Zappen usw.
      Ich kann nur sehr langsam durch die Sender zappen und in den Einstellungen "herumspielen" geht so gut wie gar nicht :(

      Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

      Grüße, ubo
    • Neue Batterien hast du schon probiert?
      Möglichst keine Akku's verwenden.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Ich habe das gleiche Problem, und es liegt nicht an den Batterien, denn die habe ich ersetzt.
      Ich habe ein backup von Januar aufgespielt, aber das Problem bleibt.
      Somit schätze ich, dass die FB einen Defekt hat.
      Oder hat jemand noch nen Tipp?
    • Batterien wird gleich am Anfang ersetzt.
      Auch die FB habe ich resetted, aber das Problem bleibt.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hardware-Problem der FB sein soll.
      Die Fernbedienung hat vorher nur 1x geblinkt beim schalten, jetzt macht sie das 3x und legt wie gesagt diverse "Gedenksekunden" danach ein.
      Irgendeine Einstellung muss sich verändert haben.
    • Bei mir blinkt sie 5x

      wie hast du das Reset gemacht?
      So wie hier beschrieben funktioniert es bei mir nicht: Fernbedienung – Vu+ WIKI (vuplus-support.org)
      Ich drücke PVR + EXIT ca 5 Sekunden, lasse dann los und die FB blinkt 5x.

      Problem gelöst, die Batterien, die ich als Ersatz benutzt habe, waren auch schon gebraucht.
      Folgendes aus dem original Handbuch der VU+ hat geholfen:

      Low Battery
      a. If the battery level is low, RCU will be working as "Low Battery mode". The RED LED will blink 5 times when you press any keys on RCU and you need to change the batteries to new one.
      b. All the data you setup of IR will not be cleared even if the batteries are removed.

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst