Picons sieht man zum Teil im Webinterface kaum.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons sieht man zum Teil im Webinterface kaum.

      Ich habe letztens von einer alten VTI Version auf v15 umgestellt und seitdem sehen die Picons im (neuen) Webinterface nicht mehr so toll aus. Am Display vom Gerät ist alles ok.
      Irgendwie ist mir das Thema Picons ziemlich undurchsichtig, ich weiss nicht ob bei mir die falschen Picons drauf sind oder ob welche ich nehmen müsste damit es auch im Webinterface erkennbar ist.
      Wenn ich das richtig sehe sind in \\vuduo2\rootfs\usr\share\enigma2\picon 597 Dateien mit Picons.
      Anbei ein Screenshot vom Webinterface und die entsprechende Datei vom ARD wenn man sie sich am PC anschaut.
      Wie kann ich die Webinterface Picons besser sichtbar machen?
      Picons_Webinterface.JPGPicon_ARD.JPG
    • Installier dir in einem der Ordner, die das OWIF vor dem Standardpfad auswertet, einen Satz Picons für hellen Hintergrund. Du kannst die z.B. in /usr/share/enigma2/owipicon ablegen.

      Dass das Picon bei dir am PC einen dunklen Hintergrund hat, liegt daran, dass dein Viewer am PC transparent als schwarz darstellt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Du hast transparente Picons für dunkelen Hintergrung gewählt.
      Aus diesem Grund siest du die Picons bei hellem Hintergrund schlecht.

      Entweder einen Skin mit hellem Hintergrund und den passenden Picons installieren, oder
      den Hintergrund deines WebIF´s anpassen.

      Edit: Upps viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll zu spät
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (61,29 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • OK, ich beginne zu verstehen ...
      Der dunkle Webinterface Hintergrund würde mir zusagen (so wie auf deinem Bild), ich kann aber die Einstellung dafür nicht finden. Könnt ihr mir da noch einen Tip geben?
    • z.B. mit diesen Einstellungen unter Erweiterungen am Receiver in der OWIF Konfig

      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • die Einstellungen findest du direkt im OWI - also im Browser und nicht an der Box

      Da findest auch ne tollr Möglichkeit, vernünftige Screenshots fürs Forum zu machen ;) 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe das "OpenWebif.rar" von satt-seher per FTP auf die Box kopiert (vorher das alte Openwebif gesichert) und jetzt kann ich den "City Lights" Mode anwählen. Damit sind dann auch die Picons sichtbar. Sehr gut.
      Dank an euch alle.

      Einen nervigen Nebeneffekt der neuen Version habe ich aber noch festgestellt.
      Wenn ich den VLC mit "Streame Das Erste" starte und dann "Streame ZDF" anklicke, dann öffnet sich ein zweites VLC Fenster und ich muss das erste Fenster manuell schliessen. Erst dann erscheint das ZDF (wegen verfügbarem Tuner).
      Bei der alten Version des WebIF ersetzte das neue gewählte Programm einfach das alte im VLC, wesentlich praxisgerechter wie ich finde.
      Kann man das alte Verhalten irgendwo wieder einstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fourt ()

    • slandy schrieb:

      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das das OWIF die Einstellungen von VMC ändert.
      Aber wer weiß?
      Das halte ich für absolut ausgeschlossen.
      Ich denke eher, dass sich irgendwas in der Art und Weise geändert hat, wie das WebIF VLC aufruft.
      Aber das können nur die Leute sagen, die wissen was unter der Haube passiert.
    • Das OWIF ruft VLC nicht auf. Du lädst lediglich ein m3u Datei herunter (das ist ein Textdatei), die bei dir wohl mit VLC verknüpft ist. Ob es darin möglich ist, VLC zu sagen, jedes Mal ein neues Fenster zu öffnen, weiß ich auch nicht. Ist vielleicht auch eine VLC-Einstellung.

      Aber du kannst die m3u Datei ja mal im Texteditor anschauen und ein bisschen googeln, was die einzelnen Elemente der Datei bewirken. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast: immer her damit!
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.