Twintuner - neuerdings bei Aufnahme nur noch vereinzelte andere Programme wählbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twintuner - neuerdings bei Aufnahme nur noch vereinzelte andere Programme wählbar

      Hallo zusammen.
      Seit Jahren nutze ich den Uno 4K zur Zufriedenheit. Neuerdings ist aber der Zustand ( und ich weiß nicht, wie es dazu kam ;( ) dass ich bei Aufnahme nicht mehr wie bisher durch alle anderen Programme zappen. Auch 2 Aufnahmen gleichzeitig geht nimmer. Da ich von einer Schüssel mit LNB auf 2 SATs mit 2 Kabeln auf beide Anschlüsse einspeise,habe ich das entsprechend der Anleitung (s. Unten) angeschlossen. Weiter komme ich nicht.. es bleibt der Fehler. Was kann ich denn noch checken?
      Dankeschön.

      zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (unterschiedliche Satpositionen pro Kabel)

      Anschluss:
      • Kabel an Tuner A (außen) (Astra 19.2°Ost)
      • Kabel an Tuner B (innen) (Hotbird 13°Ost)
    • Wenn Tuner A ein Kabel vom LNB (nicht unicable oder?) für Astra hat, kannst du nur eine Ebene der 4 Ebenen gleichzeitig empfangen, daher ist es normal, dass du bei einer laufenden Aufnahmen nicht mehr alle Sender auswählen kannst. Es gehen dann nur noch die Sender in der gleichen Ebene.

      Das gleiche gilt für Hotbird und Tuner B


      Das kann nie anders gewesen sein. Vielleicht hast du jetzt andere Sender als damals genutzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Twintuner - neuerdings bei Aufnahme nur noch vereinzelte andere Programme wählbar

      Ich habe es ähnlich .
      Astra19 + E13

      Gehen bei mir an Multischalter und von dort 2 Kabel in die Box.

      Tuner A + B :
      Einfach
      Diseqc A\B
      Port A Astra19
      Port B E13

      Die anderen Tuner auf auto.

      Hast du vielleicht auf schnellen Kanalwechsel eingestellt, unter Erweiterungen ?
      Da könnte es passieren, was du hast,es werden in der Kanalliste nebeneinander liegende Kanäle bevorzugt.

      Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Du hast eine ganz andere Sat-Anlage. Daher stellt dein Beitrag keine Hilfe dar.

      @anudanan hatte schon sehr richtig erkannt, dass es sich nicht um einen Fehler handelt, sondern dass das Verhalten an dieser Sat-Anlage völlig normal ist.