Hallo aus Wien und der Oststeiermark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Wien und der Oststeiermark

      Hallo liebe Mitforenten,

      ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen.
      Ich lebe in Wien (Arbeitswoche) und der Oststeiermark (im eigentlichen Leben :) ).
      An letzterem Standort betreibe ich seit vielen Jahren eine Sat-Anlage, bis eben noch mit einem Topfield TF5500 PVR. Da der seit einiger Zeit schwächelt (er findet die HD erst im 2., 3. oder sonstwievielten Anlauf) und ich keine Zeit mehr in Rettungsversuche stecken wollte, hab ich letzte Woche in eine VU+ Duo 4k SE (erst mal mit einem Twin S2X Tuner) investiert.
      hm-Sat hat übrigens alle Rekorde gebrochen: Bestellung Mittwoch nach Ladenschluß, Lieferung am Samstag - absolut Spitze.

      Nun hab ich gestern also die box mit der Originalsoftware in Betrieb genommen :happy4: und bis jetzt sieht (fast) alles gut aus. VTI 15 liegt schon bereit, aber ich möchte die box erst mal ein paar Tage mit der Originalsoftware betreiben, für den Fall, daß sich irgendwelche Hardware Probleme einstellen sollten und ich sie zurückschicken müsste.

      Etliche Forenbeiträge hab ich natürlich schon vor der Kaufentscheidung gelesen und vieles davon auch sehr hilfreich gefunden. Nicht zuletzt hat das meine Zuversicht begründet, mit VTI wieder eine auf absehbare Zeit tragfähige Plattform gefunden zu haben.
      Anwendungen die mit dem alten Topf (so sehr ich ihn schätze) nicht möglich waren, stehen genug zum Ausprobieren an: Fernsehen vom PC/Mac/Mobile, Speichern und Wiedergeben auf's/vom NAS, Erweiterung um einen T2 Tuner, damit auch bei extremem Niederschlag wenigstens die Lokalnachrichten empfangen werden können...

      Vielen Dank an all die erfahrenen user hier, die ihr Wissen mit Neulingen teilen. Wie schon gesagt war die Existenz einer solchen community ein ganz wesentliches (genau genommen sogar das entscheidene) Kriterium für die getroffene Kaufentscheidung.

      LG Hannes
    • @dijomo

      Servus aus Niederösterreich!

      Ich glaub, wegen VTI mußt Du keine Angst haben. Ich hatte diese Bedenken im Herbst auch beim Neukauf & HM-SAT-Shop hat mir versichert, dass ich die Box bei Problemen auch mit VTI einsenden kann, wenn es einen Gewährleistungsdefekt gibt. Hab damit kurz die gängigsten Funktionen (Empfang, Festplatte) mit dem Original Image gecheckt und dann VTI geflasht um nicht alles doppelt einstellen zu müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • :welcome3:

      Ja, mach gleich VTI drauf.
      1. Nimmt HM-Sat auch Geräte mit VTI zurück
      2. Könnte man das Original-Image wieder zurück flashen

      Einige machen einen kurzen Funktionscheck, andere gleich das VTI drauf.

      Viel Spaß mit der Box, und mit uns.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Gesagt, getan :) .
      Heute Nachmittag VTI 15 geflasht, OSCam und OSCamButler runtergeladen, ORF Karte in den cardreader, ein paar mal restarted und das scheint's gewesen zu sein.
      Härtetests wie mehrere Aufnahmen gleichzeitig stehen natürlich noch aus, aber für's Erste sieht's gut aus.

      Schönen Abend noch, Hannes