Newbie fragt - Ordner, Aufnahmen usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newbie fragt - Ordner, Aufnahmen usw.

      Hallöchen,
      bin nun Besitzer einer DUO $K SE und habe bereits das VTI-Image aufgespielt. Da ich von einem Technisat UHD zu VU+ gewechselt bin, suche bzw. vermisse ich hier einige gute Funktionen.
      Evtl. finde ich die hier aber nur nicht. Deshalb meine Fragen:
      1.) Kann ich Aufnahmen direkt in eigene Ordner abspeichern, also z.B. in Ordner "Geschichte", Krimis, usw.?
      2.) Kann ich Aufnahmen direkt aus dem EPG heraus mit einem einzigen Tastendruck vornehmen - also ohne dass das Auswahl-Einstellmenue angezeigt wird?
      3.) Gibt es einen Timer für Serienaufnahmen und wenn Ja, mit zeitlicher Definierung, d.h. einige Serien laufen um 20.15 Uhr, werden aber in der Nacht wiederholt. Programmierung soll dann keine Doppelfolgen aufnehmen, sondern nur die,
      welche um 20.15 Uhr ausgestrahtl werden.
      4.) aktualsieren sich die EPG Daten automatisch?
      5.) aktualisiert sich das VTI-Image stets selbstm bzw. kann ich das so einstellen?

      Yep, das wäre es denn mal für den Anfang. Mit euren AW auf meine Fragen kann die Kiste dann mal laufen, den Rest kann ich mir ja erlesen und später nachfragen.

      Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe :thumbsup:
    • 1. Ja, du brauchst dafür Lesezeinen für die Ordner
      2. Nein, aber sind ja nur 2 Tastendrücke
      3. Informier dich über di Plugins Autotimer und Swerienrecorder
      4. Jein - sie aktualisieren sich, wenn du einen Sender empfängst, ansonsten mit dem Plugin EPG Refresh
      5. Nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Falsche Antwort durchgestrichen

    • wurde ja alles beantwortet. kam vor über 10 Jahren auch von Technisat - du wirst nix vermissen, wenn erstmal alles eingerichtet ist ;)

      Für "echte" Serien ist der Serienrecorder das Plugin Deiner Wahl und für's EPG EPG Refresh
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()