Tuner belegt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner K ist nicht konfiguriert. Nur verbindet er sich automatisch, wenn er einen Sendeer empfängt.
    • Hat immerhin 22 Beiträge gedauert, bis Du diese interessanten Informationen mal erwähnt hast...
      Im ersten Beitrag hattest Du geschrieben

      kevins schrieb:

      Ich habe eine Duo4k mit einem FBC Tuner an welchem 2 Satkabel (Astra 19,2)angeschlossen sind.
      Ds hört sich ja ganz anders an als Astra, Hotbird und DVB-C...

      Du hast also
      • einen FBC-Tuner für SAT
      • einen FBC-Tuner für Kabel
      An den Sat-Tuner gehen zwei Kabel.
      Wie machst Du damit Astra und Hotbird?

      Hast Du zwei LNBs und diese jeweils mit einem Kabel an den SAT-Tuner angeschlossen?
      Dann könntest Du von Astra nur eine der vier Sat-Ebenen gleichzeitig empfangen...
    • Tuner belegt

      Oh man, ich dache nicht, das der Kabeltuner hier irgendwas zur Sache tut. Deine andere Frage ist berechtigt, ich nutze seit ca 15 Jahren einen Monoblock Quad LNB. Um nochmal ganz von vorne anzufangen, habe ich vorerst das LNB auf hotbird fokussiert, da es damals hieß , Astra hat den stärkeren Pegel. Vor ca. 8 Jahren habe ich dann auf Astra gedreht und Hotbird schielen lassen. Somit nutze ich 2 Satkabel vom Monoblock an meiner Duo 4K. Die anderen 2 gehen jeweils in die Küche und eins ins Kinderzimmer. Um Euch da auch nicht im Dunkeln da stehen zu lassen, es sind an beiden Kabeln jeweils eine Zero angeschlossen.Bis vor 3 Wochen habe ich an Stelle meiner Duo 4K eine Duo 2 betrieben, mit exakt der gleichen Tunerbestückung. Bei der Duo2 war es mir immer möglich eine Aufnahme über Sat auf Das Erste zu machen und parallel Sky zu schauen.
      Gruß und Danke für Eure Geduld.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kevins ()

    • ob Astra oder Hotbird im Focus ist egal. Wenn der FBC Tuner mit 2 Antennenkabel versorgt wird, kein Problem gleichzeitig Sender von 2 der 8 Satebenen zu empfangen. Ob es Restriktionen gibt wenn irgendwelche Timeraufnahmen im Hintergrundund lauern oder gestreamt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Tuner Prioritäten wirst ja keine gesetzt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hgdo schrieb:

      Tuner K ist nicht konfiguriert. Nur verbindet er sich automatisch, wenn er einen Sendeer empfängt.
      Ah Danke. Wieder was gelernt.

      Dann ist wohl alles richtig angeschlossen und konfiguriert.
      Dann würde ich nochmal einen Sendersuchlauf mit "vor der Suche löschen" machen.