Problem Wiederherstellung der Imagesicherung von den Festplatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Wiederherstellung der Imagesicherung von den Festplatten

      Hallo,
      nach dem Erwerb meiner Duo 4K SE vermisse ich unter dem Menüpunkt Image "Sichern und Wiederherstellung" die Auswahl "Wiederherstellung" der in meiner Duo2- Box noch vorhanden war. Hier wird mir noch noch die Auswahl "Image sichern" angezeigt. Es muss doch Möglich sein, eine Rücksicherung durchzuführen und diese entsprechende Sicherungsdatei auszuwählen, von der ich sicher bin, dass zu diesem Zeitpunkt noch alles in Ordnung war. Warum wird diese Option nicht mehr angeboten.
      Danke für Eure Hilfe zu diesem Thema.
      James007648
      :337:
    • Das funktioniert bei 4K Boxen nicht mehr.
      Entweder per USB flashen, oder AutomaticFullBackup (AFB) installieren.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Danke für Deine Antwort. Wie muss ich, wenn ich z.B. die Imagesicherung auf meiner USB- Festplatte gesichert habe, dann beim flashen vorgehen. Das Programm Automatic FullBackup ist mir nicht bekannt. Ist dieses evtl. unter "Menü 》 Erweiterungen zu finden. Was ist bei Auswahl für die Wiederherstellung mit diesem Plugin der Vorteil, d.h. kann ich dann, wie gewohnt, die Rücksicherungs- Datei auswählen?
      James007648
      :337:
    • @James007648

      Alles zu dem Plugin findest du hier: Automaticfullbackup

      Plugins installieren: Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ich bin doch sehr enttäuscht, dass man diesen Menüpunkt "Wiederherstellung" unter Imagesicherung bei den 4K- Boxen entfernt hat und uns Usern damit die Wiederherstellung erheblich kompliziert hat. Ich kann das leider nicht nachvollziehen, warum dieser nützliche Menüpunkt entfernt wurde. Das kann es doch wirklich nicht sein? Ich bin der Meinung, dass viele andere Nutzer der gleichen Meinung wie ich bin und hoffe das bei einem Update diese Option wieder verfügbar ist.
      Hier bewahrheitet sich der Slogan "Nicht alles was neuer ist, ist besser!
      James007648
      :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James007648 ()

    • Die Option ist über das genannte Plugin verfügbar. Was willst du mehr?

      Es wurde übrigens nicht der Menüpunkt entfernt, sondern die Funktion konnte von den Mips-Boxen nicht auf die ARM-Boxen übertragen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • James007648 schrieb:

      erheblich kompliziert hat.
      Was ist daran erheblich kompliziert? USB-Stick anstecken Taste rechtzeitig drücken... feddisch
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: