VU+ Solo2 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 reagiert nicht auf Fernbedienung

      Seit kurzem reagiert meine Solo2 nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich glaube, dass es an der Box liegt, nicht an der FB. Ich kann mit der FB nämlich noch meinen Fernseher einschalten. Ich habe auch versucht über eine App die Box vom Handy (hat IR) aus zu bedienen - das geht auch nicht.

      Ich hatte auch schon vermutet, dass der Code der FB falsch eingestellt ist. Habe es mit 1-4 versucht, nichts hilft.

      Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen schon einmal. Irgendwann (nach 2 reboots und Aktualisieren der Pakete) gings dann wieder. Aber momentan hilft alles nichts. Habe schon vti neu aufgespielt, ohne Erfolg.

      Habt Ihr noch einen Tipp? Kanns an den Einstellungen liegen? Oder ist das ein Hardware Problem? Und gäbe in diesem Fall eine Abhilfe (Tausch des Sensors, Nutzung eines usb-Sensors, ...)?

      Gruß,

      Jürgen
    • FB kannst du mit deiner Handykamera testen.
      Einschalten und FB davor halten,Taste drücken
      Infrarotlicht der FB wird sichtbar wenn diese funktioniert

      einen externen Empfänger kann man an der Solo2 nicht anschließen?
    • Wie gesagt, ich kann mit der FB den Fernseher einschalten. Die FB geht also prinzipiell.

      Und mit einer Ersatzfernbedienung (Handy) reagiert die Box auch nicht.

      Bin mir daher ziemlich sicher, dass es an der Box liegt. Die Frage ist nur Hardware oder Software.

      > Die Batterie der FB hast Du schon getauscht?

      Klar.

      > FB kannst du mit deiner Handykamera testen.

      Auch gerade getestet. Leuchtet.
    • > einen externen Empfänger kann man an der Solo2 nicht anschließen?

      Das wüsste ich auch gern. Ich habe bei Amazon einen gefunden, der ist aber für Zero/Solo SE/Solo 4K/UNO gedacht. Würde der es auch für die Solo2 tun?
    • Wenn ich mir das Bild von der Rückseite der Solo2 im Wiki anschaue, kann ich dort keinen Anschluss für einen IR-Sensor entdecken.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man