VU+ UNO 4K hängt bei Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ UNO 4K hängt bei Neustart

      Wenn ich bei meiner VU+ Uno 4K den Neustart ausführe bleibt die Box hängen.
      Nur über den Netzschalter kann ich die Box wieder reaktivieren.
      VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Was kann das Problem sein?
      Ich habe kürzlich VMC installiert, kann es damit zusammenhängen?

      Danke
    • :crystal2:
      Es kann alles sein oder auch nichts. Ich weiß es nicht aber was ich weiß Stecker ziehen ist das letzte was ich machen würde. Das nächste mal drückst du die Power Taste > 20 Sekunden und schaltest Debugger log ein. Anschließend hier hochladen.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • @Fredi69, du scheinst ein Netzwerkproblem zu haben:

      "<class 'twisted.internet.error.ConnectionLost'>: Connection to the other side was lost in a non-clean fashion: Connection lost."
      Niemand ist perfekt !
    • @Fredi69, unter Einstellungen - System - Netzwerk - Netzwerkverbindung (alternativ WLAN) - Netzwerktest schauen, ob alles in Ordnung ist.

      Sollte es nicht grün werden (ist bei manuel schon öfter passiert), wieder auf DHCP umstellen, so lange die Netzwerkkarte und die Netzwerkstrippe und auch der Router (oft Fritz!box) in Ordnung ist, funktioniert uch das Internet wieder.
      Niemand ist perfekt !
    • Das "Netzwerkproblem" sagt nur, dass das Image versucht, eine angeforderte Netzwerkverbindung aufzubauen und dies nicht funktioniert.

      Das muss nicht unbedingt ein Netzwerkproblem in deinem LAN sein.
      Es kann auch gut sein, dass Du Sachen auf der Box aktiv hast, die falsch konfiguriert sind oder überhaupt nicht mehr funktionieren.

      Tote Dienste sind z.B.
      • EPGshare
      • Werbeerkennung
      Wenn Du einen davon aktiv hast, kannst Du ihn deaktivieren.

      Konfigurationsprobleme gibt es z.B. schon mal bei EPTimport oder AEL...
      Das kannst aber nur Du wissen, was Du auf deiner Box alles aktiv und konfiguriert hast.
    • Dann würde ich als erstes mal VMC deinstallieren und dann testen, ob das Problem noch besteht...

      Du kannst ja vorher ein Image-Backup machen.
      Wenn VMC dann doch nicht der Übeltäter war, kannst Du das Backup wieder einspielen.

      VMC geht natürlich auch in das Internet, um Daten zu den Aufnahmen einzusammeln, Bilder, Beschreibungen etc...