Film wieder zusammenfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Film wieder zusammenfügen

      Hallo

      Ich wollte mal fragen was es da für möglichkeiten gibt. Ich habe von meinen Eltern die Bluray Der Herr der Ringe aus geliehen. Leider sind halt der Film auf zwei Disk verteilt. Ich wollte daraus wieder einen ganzen Film machen, denn so ist das nicht so toll wenn das aus ein ander gerissen ist.
      Was kann ich da machen und welche Software kann das, so das ich auch als laie damit klar komme.
      Ich hatte da mal gegoogelt und da wurde der Windows Movie MAker erwähnt. Damit hatte ich das schon versucht aber nicht hinbekommen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?
      Danke.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Erstmal musst du den Film ja von der BluRay runter auf die Festplatte bekommen.

      Da das nicht geht, ohne den Kopierschutz zu entfernen bzw. zu umgehen, was wiederum illegal ist, gibt es da keine Software, mit der du das mal eben so alles ohne weiteres machen kannst.

      Du brauchst eine Software, die den Film von der Disc holt, wie zum Beispiel Makemkv. Dann brauchst du noch was, was die Filme dann wieder zusammenführt. Wie zum Beispiel mkvmerge
    • @Knifte
      Eine Software um den Film auf Platte zu bekommen habe ich. Der Film kommt auf unserern Synology und die Bluray´s gehören ja uns. Er soll dann halt als ganzer Film auf die DS damit meine Eltern es dann so sehen können und die Bluray ohne Kratzer einfach im Schrank bleibt. Ich habe allerdings MP4 Dateien keine MKV.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Im großen und ganzen sehe ich keinen qualitativen Unterschied zwischen den beiden Container-Formaten mp4 und mkv, beide dürften mit allen Playern gleich gut funktionieren. Ansonsten kann du die Filme ja auch ohne Verlust in das jeweils andere Format umkopieren (mir fällt spontan Avidemux ein, es gibt dafür aber definitiv jede Menge Software).

      Mkvmerge (bzw. die GUI MKVToolNix) liest auch mp4-Dateien ein.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ich habe es mal mit dem Programm Wondershare Uniconverter getestet aber das Programm hängt den einen Teil nur hinten drann und die lücke von fast 15 sekunden kann ich damit auch nicht raus schneiden.
      Dann kommt noch dazu das ich zwei schon fertig konvertierte Dateien habe die jeweils 27 GB groß sind. Bluray halt. Nach dem zusammenfügen ist es nir noch ca. 7GB groß und diese Lücke halt drinn.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich würde auf diesen ganzen Shareware-Krempel echt verzichten.

      Ich würde mit Avidemux die Audio-Spuren auswählen, die ich haben möchte, dann mit den COPY-Codecs kopieren. Danach schauen, ob du die beiden einzelnen Stücke mit Mkvmerge ohne Lücke zusammen bekommst. Wenn nicht, anschließend mit Avidemux noch die Lücke herausschneiden und vielleicht wieder nach mp4 umwandeln (was ich persönlich nicht mache - ich nutze fast durchgehend mkv).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Naichbindas schrieb:

      die Bluray´s gehören ja uns
      ihr habt das Nutzungsrecht, kein Eigentum und rippen von Medien mit Kopierschutz ist und bleibt illegal, egal, was du mit dem RIP anschließend machst.
      Wie man sinnvoll 2 Teile zu einem zusammenfügt weiß ich auch nicht, aber Tools wie DVDFab und Konsorten bieten viele Möglichkeiten und Komfort und lassen sich 14 Tage testen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ... und den gibt es als 30-Tage-Testversion. Ohne Einschränkungen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @GaborDenes
      Da habe ich halt im Netz viel gelesen und schon einiges gehört.
      Das Vervielfältigen eines urheberrechtlich geschützten Werkes ist grundsätzlich nur mit Zustimmung des Rechteinhabers gestattet. Für den privaten Bereich hat der Gesetzgeber jedoch die sogenannte Privatkopieschranke eingeführt, die es erlaubt, Kopien von geschützten Werken, wie CDs, DVDs oder Fernsehsendungen herzustellen, um sie für private Zwecke zu nutzen. Für den Konsum im privaten Umfeld (Familie, Freundeskreis) darf man einzelne Vervielfältigungen von Werken herstellen. Das gilt also sowohl für Musik als auch für Spiel-, Fernseh- oder Dokumentarfilme. Davon zu unterscheiden sind übrigens Sicherheitskopien von Software. Sie darf jeder anfertigen, der die Software rechtmäßig besitzt, völlig unabhängig vom Zweck (also nicht nur im Privaten).
      (so heist es laut Verbraucherschutzstelle)
      Aber das ist hier auch nicht das Thema sondern halt wegen dem Film in einem zusammen bringen. Ich rede hier nicht über irgendwelche Kopiermaßnahmen oder sowas.
      Aber danke trotzdem für deine Hilfe und werde mir das DVDFab mal ansehen.


      @RickX

      Stimmt daran habe ich garnicht gedacht. Danke das habe ich bei mir auch auf dem System. Muss mir das mal anschauen.


      @Bastelbogen

      Ja da haste recht, meine Testversion ist abgelaufen sehen ich gerade. Danke trotzdem.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Dir wurde doch schon MKVToolNix (MKVMerge) vorgeschlagen.
      Warum probierst du es damit nicht?
      Kostet nicht mal etwas.
      Anleitungen dazu gibt es im Netz.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Man darf aber keinen Kopierschutz knacken. Das ist grundsätzlich verboten und hat nichts mit Privatkopien zu tun.

      Googel einfach mal "rippen legal" oder ähnlich.

      Es gibt einen Artikel in Heimkino-Praxis, der das sehr gut erklärt.

      Da steht eindeutig (unter anderem): Illegal ist das Umgehen des Kopierschutzes

      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Film wieder zusammenfügen

      Ja, aber wenn es nur privat genutzt wird, wer will ihn dann verklagen? Immer diese Krümelkackerei. Entweder man hilft oder lässt es.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • alles was man im verrrauchten Kaemmerlein macht und das das Haus nicht verlässt, ist "erlaubt". Für das was man tut sollte allerdings keine permanente Internetverbindung erforderlich sein. Da würde man Spuren hinterlassen. :) Letztendlich muss aber jeder sein Tun selbst verantworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So ist es. Das Wissen dazu muss sich der User schon selbst aneignen und anlesen ,das ist ja alles keine Kunst.
      Anleitungen hierzu im Forum sollte man aber unterlassen -das bringt die Macher in Teufels Küche und ist auch in anderen Foren untersagt. Ist ja bei Cardsharing nicht viel anders...

      Weil es oben jemand ansprach bzgl mp4 und mkv macht keinen Unterschied: Doch ,mkv sind in den gängigen Abspielgeräten zumeist kompatibler und stabiler bei unterschiedlichen Codecs und bzgl Lipsync ,so auch in unseren Sat Receivern und externen Mediaplayern .Auch weil die Erstellsoftware oft upgedatet wird - hier mkvmerge/mkvtoolnix.
      Eigene Beobachtung über Jahre hinweg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Mir persönlich ist es vollkommen Wurst, was jemand zuhause mit seinen Blu-Rays und DVDs macht.
      Und ich werd auch nicht die "Urheber-Polizei" einschalten.

      Ich wollte nur die rechtliche Seite klarstellen.

      Und "Krümmelkackerei" ist es bestimmt nicht, wenn du eine Abmahnung von spezialisierten Anwälten bekommst und bezahlen mußt, nur weil man die rechtliche Situation nicht richtig kennt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • sli schrieb:

      Immer diese Krümelkackerei. Entweder man hilft oder lässt es.
      Vielen Dank für deinen überaus wertlosen/"hilfreichen" Beitrag.
      Ich habe ausdrücklich auf einen Fehler in der Denkweise vom TE (gehört mir und ich darf das) hingewiesen und ihm einen Tipp gegeben!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Film wieder zusammenfügen

      @GaborDenes

      Dich meinte ich gar nicht.

      Es ging mir auch nur darum, dass hier wieder Polizei gespielt wird.

      Die genannte Software ist nicht verboten.

      Wenn es hier im Forum nicht gewünscht ist darüber zu schreiben dann werden die Mods das sicherlich klarstellen und dann ist das auch so hinzunehmen ansonsten ist das wieder heuchelndes und besserwisserisches Geschreibsel von einigen.



      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Also ich finde es generell nicht falsch, den Fragesteller darauf hinzuweisen, dass das was er vorhat illegal ist.

      Gerade im Bezug auf die Privatkopie glauben ja viele, dass das in Ordnung ist. Da man aber eigentlich immer einen Kopierschutz umgeht bzw. aushebelt ist die Lage damit immer klar.

      Ob er es dann trotzdem macht oder nicht bleibt ja dem Fragesteller dann überlassen.

      Des Weiteren ist die Rechtslage dann vermutlich der Grund, warum ihm hier keine Schritt-für-Schritt-Anleitungen geschrieben werden.