Aufnahmen mit Artifarkten beim zeitversetzten Abspielen von Aufnahmen und Sender BR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen mit Artifarkten beim zeitversetzten Abspielen von Aufnahmen und Sender BR

      Hallo an alle,

      ich habe seit einiger Zeit den Uno 4K SE und habe seitdem das Problem, dass ich bei Aufnahmen ständig Störungen (Artifarkte) drin habe. Software natürlich VTI, aktuelle Version.

      Sehr stark ist es, wenn ich eine Aufnahme laufen habe und diese zeitversetzt parallel anschaue. Das betrifft Aufnahmen, die über die HD+ Karte intern erfolgen. Die Config-Dateien selbst sind mit dem Oscam-Butler erstellt worden.
      Aber auch im BR habe ich Störungen wenn ich diesen Sender anschaue und andere Aufnahmen laufen. Bei anderen Sendern ist mir das noch nicht aufgefallen.

      Also entweder sind es HD+ Sender bzw. die Aufnahmen davon oder der Sender BR (der aber eigentlich ein freier ist).

      Habe die HD+ Karte auch schon mal extern in einer Mouse betrieben und auch per Freetz an einer Fritzbox. Überall das gleiche "Phänomen". Andere Festplatte habe ich auch schon probiert, ebenfalls das selbe Problem.

      Hat das auch schon mal jemand beobachten können bzw. bei sich das gleiche festgestellt? Irgendeiner eine Idee was das sein könnte bzw. noch probieren könnte?
      Können solche Störungen evtl. auch von einem Multischalter im Speicher ausgelöst werden?

      Gruß
      Andy
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy1981 ()

    • Hast du diese Störungen nur, wenn du Aufnahmen anschaust? Zeitversetzes Schauen ist ja im Grunde das gleiche. Es wird eine laufende Aufnahme angeschaut.
      Beim LIVE TV gibt es diese Störungen nie?

      Welche HDDs genau hast du schon probiert, die genauen Modellbezeichnungen sind da wichtig.
      Es gibt Modelle mit SMR Aufzeichnung, die für so ein Problem verantwortlich sein können.

      Wie waren die HDDs formatiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()