WhoamI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Neuwerder einer kleinen Klitsche aus Mittelsachsen,

      als langjährer Premiere bzw. Skynutzer hatte ich dort die Nase voll und habe dort gekündigt, weil der Neukunde 20€ und der Altkunde 60€ zahlen sollten. Daher bin ich auf der Suche nach einem Receiver auf VU gestoßen.
      DIe Zukunft soll bei FTA liegen, ein wenig Linuxerfahrungen hatte ich schon. Der Trend wird ja eh weg vom klassischen Fernsehen hin zum Streamen gehen. Mediatheken und Youtube bieten gelegentlich auch Unterhaltung.
      An den Privaten hab ich kein Interresse, höchsten aus technischer Sicht. daher wird es auch nichts mit HD+, welches wohl eher HD- heißen müsste.

      Dank guter und promter Beratung vom Boardsponsor HM-SAT hoffe ich eine gute Wahl gtroffen zu haben. Das Gerät wird diese Woche noch geliefert. Bis dahin bleibt das Studium der FAQ.

      Die großen Fragen kommen also noch. Bis dahin und eine symbolische Einladung zum :294: .
      Gruß Olaf.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.
    • Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich warte im Moment auf die DHL, damit HM-Sat mir die VU+ liefert. Versandnachicht ist schon da und der ortsansässige Antennenbauer ist auch schon ganz gespannt.

      Ich wollte zunächts das Gerät in Betrieb setzen, so wie es ausgeliefert wird, und danach die Software auf VTI umsteigen, nachdem ich das Lieferimage gesichert habe. Man weiß ja nie... (und meine Guddste will Ihre Arztserie "In aller Freundschaft" sehen!)
      Dann werden sich sicher Fragen ergeben und das Forum wird alle Händen zu tun haben, einem Newbee auf die Beine zu Helfen.
      Da wäre schon eine erste Frage:
      Sind die zum downlaod angeboten Archive alle geeignet das VTI aufzusetzen? Bei den Bezeichnungen der Archive bin ich noch nicht dahintergestiegen, welches das Neueste ist und ob es kommulative oder incrementelle Archive sind. Softwareschmieden sind da immer etwas heikel.

      Meine Erfahrungen mit Ubuntu liegen leider schon etwas zurück, da ich mich beruflich vor 10 Jahren wieder auf mein althergrachte Metier besinnen musste und Programmierung nicht mehr unterrichten durfte.
      Danke nochmals, bis bald,
      Olaf Klingspor.
      ;)
      Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.
    • @kli, ich empfehle das neueste Image für die VU+ Duo 4K SE:

      vuplus-support.org/wbb4/vtisof….00/Vu%2B%20Duo%204K%20SE

      und dann natürlich lesen, lesen und lesen, im WIKI steht (fast) alles, was man so braucht, am Anfang:

      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Niemand ist perfekt !
    • kli schrieb:

      Ich wollte zunächts das Gerät in Betrieb setzen, so wie es ausgeliefert wird, und danach die Software auf VTI umsteigen, nachdem ich das Lieferimage gesichert habe. Man weiß ja nie... (
      Das Original-Image kann man nicht sichern. Das braucht man auch nicht...

      Wenn Du aus irgendeinem Grund doch mal wieder auf das Original-Image zurück-flashen musst, kannst Du das Image aus dem Internet herunterladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Danke für den Tipp mit dem Originalimage.
      Runtergeladen hab ich schon so einiges und HDD stöhnt an meinem Rechner. Komme mir vor wie ein Softwaremessie. :)
      Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.