Crash Report lesen und verstehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash Report lesen und verstehen

      Hallo,
      gestern schmierte unvermittelt unsere Uno 4KSE ab. Nun habe ich einen Crash report. Wie lese ich den, und was lese ich da? Da ich keine Ahnung von Programmiersprachen habe, weiß ich nicht wass ich da lese. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die mir Report erläutern kann? Damit ich in Zukunft den Grund für das Abschmieren erahnen kann? Den Report habe ich mal angehängt.
      Vielen Dank schon mal fürs Lesen.

      dvbapp2_crash_2021-04-20_00-06-12_1618869972.txt
      LG und bleibt alle gesund!

      nwebie


      vu+ uno 4k SE
      VTI 15.0
      Vodafone Kabel
      UM 02 & CI+ Vodafone Modul
    • Auch wenn ich da kein Experte bin, kann ich dir sagen, das die Zeilen vor dem </dvbapp2crashlog> idR die wohl wichtigsten sind.

      Bei dir könnte es also daran MovieSelection.updateHDDData liegen, also evtl ein Skin Problem.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,
      ich dachte das mir noch jemand erklären kann wieso Movie.selection.updateHDDData jetzt ausgerechnet was mit nem Skin zu tun haben soll? Ausserdem ist bei uns das kein anderer Skin im Einsatz ausser das von VTI15.
      LG und bleibt alle gesund!

      nwebie


      vu+ uno 4k SE
      VTI 15.0
      Vodafone Kabel
      UM 02 & CI+ Vodafone Modul
    • Ich verdenke eher die eingebaute Festplatte... Die Box versucht ein update der HDDData zu machen und da fehlt etwas.....Das könnte auch die Aufnahmefehler gut erklären... Die VU+Uno4Kse hat so eine Festplatten Schiebe... Sitzt die richtig fest?
    • Hallo,
      erst einmal vielen Dank für Eure Antworten, leider konnte ich nicht früher nochmal in den Thread schauen.

      @mimisiku
      der Schacht sitzt richtig (meine ich zumindest) den hatte ich noch mal nachgedrückt. Was will die VU denn da updaten? Will die VU da updates aus dem Smart array machen, oder was soll da "geupdated" werden? vielleicht hat die HDD einen weg?

      @satt-seher:
      Was meinst du mit Virtuelle Ordner? wenn man mehrere Serienteile aufnimmt das er das in einen Ordner packt?
      LG und bleibt alle gesund!

      nwebie


      vu+ uno 4k SE
      VTI 15.0
      Vodafone Kabel
      UM 02 & CI+ Vodafone Modul
    • vu+nwebie schrieb:

      jemand erklären kann wieso Movie.selection.updateHDDData
      Wie gesagt, bin da kein Experte, aber die MovieList (Filmliste) oder auch der EMC zeigen dir in jedem (hoffe ich zumindest) Skin an, z.B. wieviel freier Speicherplatz auf der HDD noch vorhanden ist. Dies muss, damit es immer aktuell ist, recht häufig ausgelesen (upgedatet) werden, also liegt es mMn nahe, das die funktion dafür "update HDD Data" lauten könnte.
      Da möchte wohl keiner ein Update aus dem Internet machen, sondern nur die aktuellen Daten der HDD auslesen.

      Ich hoffe zumindest, das es so ist, wäre für mich logisch
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek