[Erledigt] Bildfragmente beim Fernsehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bildfragmente beim Fernsehen

    Hi,
    ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Seit mehreren Tagen habe ich mit meiner Duo4k unregelmäßige Bildung von Fragmenten, manchmal auch begleitet durch kurze Tonaussetzer. Es spielt dabei keine Rolle ob ich ARD, HD+ oder Sky schaue. Die SNR Anzeige hat bei den Aussetzern keine Schwankungen und bleibt konstant bei 97/99%.

    Ich habe 2 Dual-Sat-Tuner verbaut und nach dem Wiki eingestellt. Die Aussetzer treten mit und ohne FCC auf. Hat jemand eine Idee?
    Grüße
    raIDen
    __________________

    >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
  • HDMI Kabel schon gewechselt?

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Ja, habe mehrere Kabel ausprobiert.

    Ich habe auch geloggt während eines Freezers, kann da aber nix draus lesen. Hilft es jemandem, wenn ich den hier anhänge?
    Grüße
    raIDen
    __________________

    >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

  • Steht ein DECT Telefon in der Nähe der Box, oder des TV's?

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Etwa 2m entfernt steht ein DECT-Telefon. Aber schon seit Jahren.
    Grüße
    raIDen
    __________________

    >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
  • Könnte man ja probehalber mal entfernen.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Ich habe es nach deinem Tipp direkt entfernt. Ich lasse selbstverständlich nichts unversucht. Mal abwarten...

    Edit: Bildaussetzer sind mit entferntem Telefon auch vorhanden.
    Grüße
    raIDen
    __________________

    >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

  • Habe gerade zufällig mit meinen Mietern gesprochen, die haben das Problem ebenfalls. Dann kann es ja eigentlich nur am Multischalter oder dem LNB liegen, oder?
    Grüße
    raIDen
    __________________

    >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
  • Klingt so.

    Ist das eine klassische Sat Anlage oder unicable?
  • raIDen schrieb:

    Die SNR Anzeige hat bei den Aussetzern keine Schwankungen und bleibt konstant bei 97/99%.
    Dann würde sich aber doch die SNR Anzeige ändern.
    Beobachte das nochmal genau.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Klassisch. Mit 2x Alps Uni Quattro und einem Spaun 9/8 Multischalter. Es ist aber merkwürdig, dass die Fehler so unregelmäßig auftreten. Mal kannst du ne Stunde schauen und alles ist ok, mal kommen alle 2 Minuten Aussetzer. Mit meinen rudimentären Kenntnissen ist das eigentlich untypisch für nen Defekt eines der beiden Bauteile.

    Die Anzeige bleibt definitiv konstant.
    Grüße
    raIDen
    __________________

    >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

  • Ist das bei allen Sendern so oder kann man das auf eine der Sat Ebenen einschränken (vermutlich schwierig oder?), dann könnte auch ein Kabel zum LNB ein Problem haben.
  • Aber auch dann würde die SNR schwanken oder? Ich teste das mal. Danke.
    Grüße
    raIDen
    __________________

    >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
  • Die einfache Variante wäre zu schauen, ob das Problem auf dem zweiten LNB auch besteht. Dafür schaue ich mittlerweile zu selten Hotbird. Aber ich teste auch das. Danke.
    Grüße
    raIDen
    __________________

    >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

  • Es scheint tatsächlich darauf hinauszulaufen, dass es ein defektes Kabel zwischen Multischalter und LNB ist. Das Problem tritt nämlich nur auf Astra bei H/L auf. Ausgerechnet dort, wo die meisten Kanäle beheimatet sind... Dann muss ich da wohl direkt mal bei. Vielen Dank an alle Helfer.

    Was mich dennoch stutzig macht: Eigentlich müsste bei einem defekten Kabel die SNR verrückt spielen...
    Grüße
    raIDen
    __________________

    >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

  • Es ist eben auf nichts mehr Verlass. ;)

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • raIDen schrieb:

    defekten Kabel die SNR verrückt spielen...
    nicht unbedingt, koennte der MS den SNR-Anzeige "stabil" halten. Ein Messgerät sind die Boxen ja nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()