IP-Kamera einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IP-Kamera einbinden

      Hallo,
      habe mich schon einige Stunden durch die verschiedensten Beiträge gelesen, aber mein Problem nicht lösen können:
      Ich beabsichtige eine TPLink Webcam (NC450) über meine VU+ Duo4K auf den Fernsehschirm zu streamen; bisher aber erfolglos.
      Die rtsp-Adresse läuft am PC per VLC problemlos.
      Die Cam liefert eine Auflösung von 1280x720 Pixel mit wahlweise 10-30fps und H264 codiertem Signal.
      Dann habe ich die rtsp-Adresse über dreamboxEDIT als IPTV-Stream eingepflegt. Am Bildschirm erhalte ich aber nur ein schwarzes Bild. Sodann die serviceapp installiert und andere Player über die Benutzeroberfläche der VU angewählt und nach Neustart getestet: gleiches Ergebnis, der Bildschirm bleibt schwarz. Wähle ich den exte-Player verändert sich auch die Kanalanzeige beim Wechsel auf den IP-Stream. Soll heißen, die vorherige Kanalnummer bleibt in der Grafik bestehen, nur der Bildschirm wird dunkel.
      Habe ich etwas übersehen oder welche Lösungsansätze gibt es noch?
      Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!
    • Welche Codecinfo gibt VLC aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • In DreamboxEdit Port, Anmeldenamen, Passwort und Parameter für die Ausgabe in der URL korrekt? Da in Deinen Heimnetz, dürftest uns hier das mal zeigen. Anmeldenamen & Passwort kannst ja schwärzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke, da hatte sich tatsächlich beim Kopieren der Fehlerteufel eingeschlichen! Jetzt läuft es prima, nochmals Danke an alle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wallaby schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Plugin doch kostenpflichtig.
      Für VTI-Images offensichtlich nicht :

      shadowrider schrieb:

      -- frei und unbegrenzt für VTi-Images --
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nochmals IP-Kamera einbinden

      Hallo, einige Zeit lief meine IP-Kamera über die DUO4K relativ problemlos (TPLink Webcam NC450). Die Cam liefert eine Auflösung von 1280x720 Pixel mit wahlweise 10-30fps und H264 codiertem Signal.
      Rtsp-Adresse mit PW etc. über dreamboxEDIT als IPTV-Stream, ist korrekt eingestellt. Aber mittlerweile erhalte ich nur noch ein schwarzes Bild.
      Woran könnte es liegen? Grundlegende Einstellungen an der VU wurden nicht geändert.
    • mit der URL die in der Senderliste hinterlegt ist klappt es mit VLC noch? Evtl. ein Software update auf der Kamera gemacht? Oder DHCP hat der Kamera eine neue IP vergeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Wallaby
      Du musst zum gleichen Thema keinen neuen Thread eröffnen.

      Ich hab das hier angehängt.
    • Radar schrieb:

      mit der URL die in der Senderliste hinterlegt ist klappt es mit VLC noch? Evtl. ein Software update auf der Kamera gemacht? Oder DHCP hat der Kamera eine neue IP vergeben?
      Nein, mit der URL aus der Senderliste klappt es auch nicht mehr. Der Vollständigkeit halber hier mein Link aus der Senderliste:
      rtsp://admin:XXXXXXXXXXXXX@192.168.XXX.XX:554/h264_hd.sdp
      DHCP habe ich ausgeschaltet und eine feste IP vergeben; im Router ebenfalls auf feste IP eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wallaby ()

    • warum port 554? War d. immer schon so? Kenne den Router nicht, aber dort halt bei DHCP "immer diese IP" verwenden konfigurierbar. Wenn auf allen Geraeten feste IP's vergeben hast, waer das kontraproduktiv. Kann mich aber auch irren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • es geht darum, ob das, als alles OK auch schon so war. Es scheint ja in Bezug auf das Netzwerk Veränderungen gegeben zu haben, zumal jetzt weder Box noch VLC Zugriff auf die Kamera haben. Funktioniert die Kamera mit der kameraeigenen Software am PC noch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Solange mit VLC nichts geht, brauchst es an der Box gar nicht versuchen .
      Hat sich die Cam vielleicht "aufgehängt" ?
      Weboberfläche erreichbar ?
      Cam mal neu starten / stromlos machen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe am Router 'inmmer diese IP vergeben' eingestellt (FritzBox). Soeben, nach Kameraneustart, hatte ich kurzzeitig ein Bild am Fernseher, jetzt ist wieder Dunkelheit angesagt.
      Bin mit meinem Latein am Ende. Muß man noch irgendwelche Portfreigaben im Router definieren?
    • markusw schrieb:

      Weboberfläche erreichbar ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wenn es vorher mit Port 554 geklappt hat musst nichts tun. Und wie @markusw schreibt, an der Box erst weitermachen, wenn es anderweitig wieder klappt. Prüfen, ob versehentlich noch einen weiteren Gerät die IP der Kamera zugewiesen wurde.
    • Hallo Wallaby,
      wenn du in Bouquet oder bei Favoriten einbinden willst, müsste die Zeile:

      #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//admin%3axxxxxxx@192.168.178.41%3a554/11:RTSP-IPCAM-4097

      oder nach Einstellung von Serviceapp 5002
      sein
      Versuch mal
      Grüße
    • Müsste die Kamera grundsätzlich zunächst über den VLC-Player erreichbar sein? Müssen die Ergänzungen auch dort eingefügt werden?

      Die Kamera ist über die Weboberfläche problemlos zu erreichen. Sie lässt sich desweiteren auch über die TP-App steuern. Alles wie gehabt. Nur im VLC-Player und demzufolge auch über die Box nicht mehr erreichbar.
      Es wurde im WLAN/Router nichts an der IP-Adresse geändert. Irgendwo muß der Fehler doch liegen? Kann es mit dem Port zusammenhängen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()