IP-Kamera einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamboxedit wird das so eingegeben wie oben vom TE angegeben. Vermutlich wurde in der Kamera Konfiguration und/oder Netzwerkkonfiguration was verändert. Wenn nirgends was verändert, warum soll es dann mit VLC & der Box nicht mehr klappen? Bevor es mit VLC nicht wieder klappt brauch man auf der Box nicht weiter rum Fuhrwerken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich kann mich nur wiederholen: an der Konfiguration wurde nichts geändert. Von heute auf morgen kein Bild mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Wallaby schrieb:

      Die Kamera ist über die Weboberfläche problemlos zu erreichen
      Wie genau - per Namen oder IP ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Über die o.a. IP-Adresse ohne Portzusatz komme ich auf den Anmeldeschirm und kann mich mit den Anmeldedaten anmelden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Den rtsp-Port (554) an der Kamera hast nicht verändert ?


      Quellcode

      1. rtsp://192.168.178.41:554/11
      Kommt die User / Pw-Abfrage wennst es so im VLC versuchst ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wallaby schrieb:

      DHCP habe ich ausgeschaltet und eine feste IP vergeben; im Router ebenfalls auf feste IP eingestellt.
      a) ist das nicht nötig, dafür gibt es Reservierungen m DHCP
      und
      b) brauchst du deine privaten IP-Adressen nicht aus-XXXen, mit denen kann niemand etwas anfangen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • markusw schrieb:

      Den rtsp-Port (554) an der Kamera hast nicht verändert ?


      Quellcode

      1. rtsp://192.168.178.41:554/11
      Kommt die User / Pw-Abfrage wennst es so im VLC versuchst ?
      Ja, wenn ich die Anfrage mit meiner IP 192.168.178.95:554/11 mache, erfolgt die User/PW-Abfrage. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, wo der rtsp-Port an der Kamera/Software geändert werden kann.
    • Versuchs mal mit dem zweiten Stream (sollte verfügbar sein) : rtsp://......................../12
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • oder mit:
      rtsp://......................../13
      oder ……:554/onvif
      Schalte mal deine Camera aus- und ein.

      wenn nach Eingabe der IP Adresse die Aufforderung von User/PW-Abfrage kommt, aber kein Bild,
      dann mit der Neustart der Camera würde ich versuchen.
      Oder mit der Camera stimmt was nicht!
      Welche Logische Erklärung gebe noch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Erst einmal Danke für die vielen Anregungen und Tipps. Ich glaube mittlerweile den Fehler gefunden zu haben. Es lag nicht an den Einstellungen; die waren/sind alle passend. Es lag wohl an der WLAN-Anbindung. Irgendwas hat m.E. die Verbindung gestört. Merkwürdig nur, dass es über die App funktionierte.
      Letztendlich habe ich einen Repeater zwischengeschaltet und es funktioniert wieder. Hoffentlich auf Dauer.