[Erledigt] Probleme mit Aufnahme und einem anderen Kanal gucken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme mit Aufnahme und einem anderen Kanal gucken

    Moin,

    Ich habe jetzt meine Uno 4K soweit installiert und mit den Picons versehen, mit dem NAS verbunden etc. Das klappt super. Vielen Dank an alle hier.

    Nun habe ich aber noch ein Problem, womit ich nicht weiter komme und von Euch Hilfe benötige.

    Ich nehme ein Programm auf, z.b. RTL, möchte aber während die Aufnahme läuft einen anderen Kanal schauen, leider bleib dieser Kanal bzw. alle anderen Schwarz.

    Was kann man tun ?

    Danke
  • 1 oder 2 Antennenkabel für den Tuner? Wie ist Tuner B konfiguriert? RTL oder RTL HD? Da müsste man u. U. noch in Richtung Entschlüsselung ermitteln. Im Vorfeld gehe ich von Satempfang aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich glaube es geht um Kabelempfang...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • dann wird man Richtung Entschlüsselung ermitteln müssen, sofern verschlüsselte Programme gleichzeitig verfügbar sein sollen. RTL auf Sat unverschlüsselt. RTL HD auf Sat un vermutlich auch Kabel, verschlüsselt. Bei Kabelempfang spielt auch der Kabelprovider eine Rolle. Gibt es ja unterschiedliche Smartcards. Wir machen hier Fernwartung und müssen daher mit Informationen gefüttert werden. :)
  • Sieht für mich so aus als ob der TE die Smartcard MIT dem Modul in der Vu+ Box betreibt.

    @termi74 die Smartcard ohne Modul nutzen, und mit OSCam oder gbox entschlüsseln, siehe: Smartcards und "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    ________________________________________________

    Einmal Löwe, immer Löwe!
  • Probleme mit Aufnahme und einem anderen Kanal gucken

    Moin,

    Ja ich habe diese Modul von Kabel Deutschland oben drin. Soll ich es in den dünnen schlitz ohne Modul reinschieben ??

    Wenn ja, welche Vorteile bringt mir das ?

    Danke für die Antworten


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Was für eine Karte hast du, wenn es eine G09 ist, nimm Oscam mit dem Buttler, oder gbox und die Karte ohne Modul. Dann können mehrere Sender gleichzeitig entschlüsselt werden.
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

  • Du brauchst nicht mehrere Beiträge hintereinander und Direktzitate auch nicht.
    Bei Oscam musst du auch noch die Konfig mit dem Oscam-Buttler (muss auch Instaliert werden, wenn alles läuft kann er gelöscht werden) erzeugen. Gbox läuft ohne Konfig.
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum