Settings für Vodafone Baden Württemberg Stand 23.09.2023 by Anz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mag ja alles sein aber die die ich hier hochgeladen habe, ist von einem frischen Suchlauf nach der Umstellung und anscheinend funktioniert diese problemlos bei denjenigen die auch aktuell die Umstellung hatten.
      Ich habe dazu schon einige Rückmeldungen bei mir im Board per PM dazu bekommen das diese problemlos und sofort funktioniert hat.
      Die Liste soll ja auch keine Perfektion erreichen, sondern einfach und schnell denen helfen die keine Lust auf große Fummelei haben, nutzen muss die ja niemand ;)
      Ich selbst habe mir eine für mich passende gebastelt mit den Sendern die ich nutze.
      Ich werde da deshalb auch keine große Energie rein stecken, diejenigen die es anders möchten, werden sich die Listen eh selbst zusammenstellen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      Erstellt wurden die Settings mit der Uno4K
      Ich meine du hast um Hinweise gebeten wenn da was nicht passt, die hab ich dir gegeben. Eine Uno 4K mit nur einem verbaubaren Tuner, wie dann 2 unterschiedliche Empfangswege? Es sei denn du nutzt z.B. für VF einen externen Tuner.

      anz schrieb:

      Ich habe dazu schon einige Rückmeldungen bei mir im Board per PM dazu bekommen das diese problemlos und sofort funktioniert hat.
      Nimm mir das jetzt nicht übel, aber für Sat oder nur für VF oder für beides?

      anz schrieb:

      Die Liste soll ja auch keine Perfektion erreichen, sondern einfach und schnell denen helfen die keine Lust auf große Fummelei haben, nutzen muss die ja niemand ;)

      Ich selbst habe mir eine für mich passende gebastelt mit den Sendern die ich nutze.
      Es geht mir nicht um die Bouquets, das ist mir egal, sondern darum daß die VF Sender und die im Setting angegebenen Frequenzen nicht übereinstimmen.
      Abgesehen davon, so ein Setting ist speziell was VF angeht sehr regional. Ich würde mir dein Setting in Berlin nicht antun wollen, da ich andere regionale Sender habe als du in BaWü. Abgesehen davon das ich Sat nicht nutzen kann.

      Trotz alledem, ich bin dir dankbar für dein Setting, egal ob du nun da auf meine Idee betreffs der cables.xml reagierst oder nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Alles gut, bin aktuell wohl etwas Dünnhäutiger als gewöhnlich, da ich aktuell sehr viel Stress im Job habe.
      Zum Glück nur noch eine Woche, dann ist erst mal Urlaub.

      Zu deinen Fragen...
      Für Kabel nutze ich die Uno4K mit einem FBC Tuner und die Zero mit Single Tuner.
      Satellit nutze ich aber auch, unter anderem auf der Dreambox One Combo mit zusätzlichem Kabeltuner und der der Qviart Lunix Box.
      Da kann es sein das da beim einspielen von Dreamboxedit mal ein falsches Box Profil aktiv war und so eine Sat Liste auf die Uno4K kam.
      Ich werde über das Wochenende mal alles löschen und einen neuen Suchlauf starten, so das eine saubere Liste zustande kommt ;)

      Durch meine vielen Plugin, Skins und Tool Tests auf den Boxen, kann da schon mal was durcheinander kommen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz: Es gibt keinen Grund sich wegen des Settinges zu "überschlagen", aus meiner Sicht hat dein persönliches Wohlgefühl Vorrang!
      Nutze den Urlaub zu deiner Erholung!
      Mach in Ruhe, das Setting ist aus meiner Sicht nicht wirklich so wichtig, ich kann warten was z.B. da VF angeht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Neuer Tag, neue Liste ;)
      @Peter65-1 habe die Liste nochmals neu erstellt.
      Neuer Suchlauf und vorher alle Bouquets und Sender gelöscht.
      Jetzt sollte es eine sauber Kabelliste sein wo nur die Sender drin sind die auch rein gehören.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      Jetzt sollte es eine sauber Kabelliste sein wo nur die Sender drin sind die auch rein gehören.
      Nicht so wirklich, da sind auch DVB-T Sender enthalten, die es über Antenne schon gar nicht mehr gibt. Es sind SD Sender über DVB-T2 HD gibt es nur noch HD.
      Auch wen du alles neu gemacht hast die Frequenzen passen nicht.
      Ich hab jetzt mal dein Setting auf meine Uno 4K SE raufgepakt, wie zu erwarten bei vielen Sender stimmt die Kanalreferenz, da wo die Kanalreferenz stimmt werden auch die Picon angezeigt.
      Einige Sender werden auch hell z.B. Das Erste HD, weil da passt die Frequenz 330 Mhz.
      Beim ZDF HD, rbb Berlin HD, kein Picon, Meldung: SID in Pat nicht gefunden, weil die Sender laut dem Setting auf 338 Mhz sind, bei mir aber auf 450 Mhz.

      Erst durch das übertragen des Setting bemerkt, Sky Sport News HD der müßte im Sky Sport Paket sein, der ist nicht mehr unverschlüsselt.
      Im Sky Paket bei Filme&Serien hast den den VF Sky One HD Sender drin, der müßte ins VF Premium Paket.

      Verändert hat sich bei dir da definitiv was, zu erkennen an der Kanalreferenz, die ist anders als bis vor der Umstellung.
      Warum die Frequenzen nicht passen keine Ahnung, hast du mal die Standard Senderliste für exUM geladen?
      Oder doch mal die aktuelle cables.xml versuchen?

      :thumbsup: für deine Mühen die du dir deswegen gemacht hast.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Oder doch mal die aktuelle cables.xml versuchen?
      Ok dann nochmals nach dem Tausch der cable.xml von dir.
      Ich hänge die erst mal hier mit an.
      Jetzt bin ich gespannt :D

      Peter65-1 schrieb:

      hast du mal die Standard Senderliste für exUM geladen?
      Nein, mache ich eigentlich nie, ich stell mir die immer nach einem frischen Scan selbst zusammen.

      Peter65-1 schrieb:

      Beim ZDF HD, rbb Berlin HD, kein Picon, Meldung: SID in Pat nicht gefunden, weil die Sender laut dem Setting auf 338 Mhz sind, bei mir aber auf 450 Mhz.
      Seltsam, die laufen hier perfekt und nichts meckert.


      Peter65-1 schrieb:

      Erst durch das übertragen des Setting bemerkt, Sky Sport News HD der müßte im Sky Sport Paket sein, der ist nicht mehr unverschlüsselt.
      Im Sky Paket bei Filme&Serien hast den den VF Sky One HD Sender drin, der müßte ins VF Premium Paket.
      Hab ich auch nochmals angepasst, sollten jetzt passen, habe auch Sky Film und Sport nochmal getrennt
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Sky Sport News HD ist über das Sky Entertainment Paket zu empfangen.
      Gestern war heute noch morgen ...
    • @anz: Ich versteh das nicht, immer noch die alten UM Frequenzen drin, die Kanalreferenz passt aber zu der Änderung.
      Das VF bei dir die alte Frequenzbelegung mit geänderten ID's nutzt, daran will ich nicht glauben, aber irgendeine Ursache muß es ja geben das das so im Setting drinsteht.
      Betreffs der Standardliste, laß die Finger davon, die erstellt u.a. eigene Bouquets, wo möglicherweise alle Angaben total veraltet sind. Aber selbst wenn das genutzt werden würde, in der Senderliste für alle empfangbaren Sender sollten nach einer sendersuche auch die Frequenzen die richtigen sein. Da die Kanalreferenz ja fast überall passt gehe ich auch davon aus du nach der Sendersuche die Belegung auch von der VU+ in DreamboxEdit exportierst.
      Das mit dem ZDF HD, rbb Berlin HD, seltsam, zeigt dein Skin auch die für die Sender genutzte Frequenz an?

      Du kannst ja auch DreamboxEdit das mit den Frequenzen selber überprüfen, wenn du auf den Reiter Freq tippst dann wird das nach Frequenzen sortiert angezeigt, die niedrigste nach der Umstellung genutzte Frequenz ist 330 Mhz.

      @Berlin_Calling: Das ist richtig, hier geht es aber um die Zuordnung eines Sender in einem selbst erstellten Bouquet.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Betreffs der Standardliste, laß die Finger davon, die erstellt u.a. eigene Bouquets, wo möglicherweise alle Angaben total veraltet sind.
      Ich schrieb ja das ich die noch nie genutzt habe ;)

      Peter65-1 schrieb:

      gehe ich auch davon aus du nach der Sendersuche die Belegung auch von der VU+ in DreamboxEdit exportierst.
      klar sonst würde ich ja in DBE die alte Liste bearbeiten, damit kenne ich mich nun wirklich gut aus :D
      Ne mal im ernst, ich habe keinen Plan warum da immer noch Unterschiede sind.
      Rein von der Logik her sollten jetzt eigentlich keine Altlasten mehr vorhanden sein.
      Vielleicht gehen die hier in BW tatsächlichen einen unsauberen Weg bei der Umstellung.
      Dazu müssten wir aber noch jemanden aus BW finden der das gegentestet.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      Vielleicht gehen die hier in BW tatsächlichen einen unsauberen Weg bei der Umstellung.
      Dazu müssten wir aber noch jemanden aus BW finden der das gegentestet.
      Du scheinst da recht zu haben, ich wollts ja auch nicht glauben, aber VF nutzt aktuell wohl tatsächlich die alten Frequenzen mit der neuen Belegung.
      Und das nicht nur bei dir, auch anderswo z.B. auch in Hessen.
      Mit anderen Worten, das passt also alles, da müssen wir nichts mehr versuchen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Da bin ich aber froh, hab schon langsam an mir gezweifelt :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz: Nicht nur du warst da kurz vorm verzweifeln.
      Hab dein Setting mal geändert, da eigene Bouquets eingerichtet, damit ich die Picon dafür erstellen kann. Es sind doch einige viele wo ich nacharbeiten muß, das VF da alte Frequenzen nutzt damit hat bestimmt keiner gerechnet.
      Das wird aber einige Tage dauern bis ich da was auf den Piconmanager hochladen werde.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H