SAT1 HD (Vodafone / Kabel Deutschland)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT1 HD (Vodafone / Kabel Deutschland)

      Hallo zusammen,

      jetzt brauche ich doch auch mal Eure Hilfe, vlt. könnt Ihr Licht ins Dunkel bringen...?!

      Habe mir vor Monaten die Vu+ Uno 4k SE besorgt und zusätzlich über Vodafone das Kabel Digital HD, womit ich dann RTL, SAT1, Pro7 etc. in HD schauen kann. Anfangs war es ziemlich pixelig, aber mit den beiden Befehlen "blockemm-g = 1" und "ins7e11 = 14" hatte ich es hinbekommen. Alles lief super sauber!

      Installiert habe ich OSCam: 1.20_svn Build: r11603, die aktuellste Version.

      Seit vorgestern, da hatte sich die Box mal aufgehängt und ich musste den Strom ziehen, läuft Sat1 HD ganz übel, obwohl die Sekunden der Dekodierung immer noch bei den bisherigen 0,065 liegen. Habe zwischenzeitlich wieder den SD-Kanal in meine Liste, HD war nicht mehr anzusehen. Alle anderen Kanäle laufen wie gehabt einwandfrei.

      Ich weiß jetzt nicht, welche Daten oder Inputs Ihr noch von mir benötigt, aber ich würde mich freuen, wenn wir das wieder zum Laufen bringen könnten.

      Bis dahin schon mal herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

      VG,
      Jochen
    • Einfach ausschalten oder Stecker ziehen ist keine so gute Idee, besser in so einem Falle 10 .. 20s auf den Ausschalter der FB drücken, dann fährt sie kontrolliert runter.

      Wenn es vorher funktioniert hat sollte es das auch jetzt tun, vorausgesetzt es wurde nichts verändert.

      Als ersten Versuch würde ich mal folgendes machen:
      - Box kontrolliert herunter fahren - mit Menu ausschalten
      - danach für gut eine Minute stromlos machen - Stecker ziehen
      - überprüfen ob alle Kabel fest gesteckt sind, nichts locker ist oder wackelt
      - danach die box hochfahren
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Bei mir ist Sat1HD auch schlechter geworden teilweise verpixelt

      aber nicht nur über der Duo4k sondern auch auf dem TV (über Modul)

      es liegt demnach warscheinlich am Sender und nicht an OsCam

      es wurden auch von mir keine Änderungen vorgenommen.

      VKDG
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C
    • LingUaan schrieb:

      Einfach ausschalten oder Stecker ziehen ist keine so gute Idee, besser in so einem Falle 10 .. 20s auf den Ausschalter der FB drücken, dann fährt sie kontrolliert runter.

      Wenn es vorher funktioniert hat sollte es das auch jetzt tun, vorausgesetzt es wurde nichts verändert.

      Als ersten Versuch würde ich mal folgendes machen:
      - Box kontrolliert herunter fahren - mit Menu ausschalten
      - danach für gut eine Minute stromlos machen - Stecker ziehen
      - überprüfen ob alle Kabel fest gesteckt sind, nichts locker ist oder wackelt
      - danach die box hochfahren
      Danke dir!! Das mit dem Ausschalter auf der FB wusste ich leider nicht.
      Hab sie jetzt runtergefahren und vom Strom genommen, bringt aber leider keine Änderung.

      Das Ganze trat von einer Sekunde auf die andere ausschließlich bei Sat1 HD... :(
    • jo2202 schrieb:

      Das Ganze trat von einer Sekunde auf die andere ausschließlich bei Sat1 HD... :(
      Mit Sat.1 HD hab ich keine Probleme, weder über die VU+ (Duo 4K) und dem TV mit CI+Modul.
      Nutze Oscam 1.20 rev:11517, vom Feed geladen mit folgendem Eintrag bei oscam.server
      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label = G09_G02
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      enable = 1
      caid = 09C7
      boxid = 12345678
      ins7e11 = 15
      detect = cd
      autospeed = 1
      ident = 09C7:000000
      group = 1
      emmcache = 1,2,3,0
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-s = 1
      blockemm-g = 1
      blockemm-u = 0
      saveemm-u = 0
      saveemm-unknown = 0


      Möglich das es da hier und da Probleme beim Empfang gibt, die Frage nach RTL HD weil der auf der geleichen Frequenz ist wie Sat.1 HD.
      Es trotzdem mit einer anderen Oscam Konfiguration zu versuchen, ich mein das kann nicht schaden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H