Stream VU Solo 2 zu Solo SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream VU Solo 2 zu Solo SE

      Hallo zusammen,

      folgendes ich habe im Wohnzimmer eine Solo 2 auf dieser läuft alles was ich so brauche. Im Schlafzimmer habe ich eine Solo SE, leider habe ich hier keinen SAT Anschluss, so dass ich unter Kanalsuche importiere externe Senderlisten. Dies habe ich getan. Jetzt zu meinem Problem manchmal käuft das und manchmal bleibt das Bild schwarz egal bei welchem Sender. Die Solo2 im Wohnzimmer ist im Standby und ist mit 2 SAT Kabeln angeschlossen.

      Wenn ich am PC das OpenWebIf öffne von der Solo2 und egal welchen Sender streame dann klappt das. Auch wenn ich am Handy über DreamDroid von der Solo2 etwas streame so klappt das. Auf der Solo2 läuft Vti 15 und auf der Solo SE Vti 14

      Beide Boxen sind im gleichen Netzwerk und mit Kabel angebunedn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malz1902 ()

    • alles per LAN oder WLan im Spiel? Solo2 zeitgleich mit Aufnahmen beschäftigt? Solo 2 getestet, ob 2 Sender gleichzeitig klappen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Alles per Lan Kabel verbunden. keine Aufnahme aktiv und auf de3r Solo 2 gehen paralell 2 Sender

      Hab es gerade mal im OpenWebIf beobachtet, manchmal sieht man wenn ich umschalte, dass ein Stream läuft dann seh ich auf meiner SoloSe auch ein Bild, schalte ich dann um, so sieht man im OpenWebIf das kein Stream mehr läuft
    • man kann die Senderliste so einstellen, dass man im Vorfeld sieht, ob ein Sender vom internen Tuner (der ja kein Signal bekommt) oder über das Netzwerk. Die Solo 2 kann zudem gleichzeitig nur Sender von 2 Transponder zur Verfügung stellen. Wenn die Solo2 ohne Aufnahme im Standby, sollte die Solo SE aber optimal versorgt werden, wenn Deine Netzwerkinfrastruktur problemlos arbeitet. Ohne zu wissen ob Streams über mobile Geräte beendet oder nur gekillt werden. Letzteres meint die Box ja, dass noch gestreamt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie stellt man das ein?

      Woran kann ich sehen ob der Stream wirklich beendet oder nur gekillt sind?

      Leider klappt es nicht.

      Solo2 neu gestartet, SoloSe einen Sender ausgewählt der von der Solo2 gestreamt werden soll, leider bleibt das Bild schwarz. Gleichen Sender am PC gestreamt, klappt ohne Probleme
    • hat denn die Solo SE permanent Netzwerkverbindung? Solo 2 im Display das Aufnahmesymbol aktiv? Stream wird von der Box wie eine Aufnahme behandelt.
    • Stream VU Solo 2 zu Solo SE

      Ja hat Permanent eine Netzwerkverbindung. in der Solo2 sieht man kein Symbol. An der Solo Se Bild schwarz. Am Handy gleichen Kanal per Dreamdroid von der Solo2 gestreamt, klappt ohne Probleme, hier ist dann auch das Symbol an der Solo2

      Das komische ist ja, dass es ab und zu mal klappt für einen Kanal aber für andere Kanäle dann nicht mehr. Und auch wenn man umschaltet und wieder zu dem Kanal der vorher noch ging, dann gehts auch nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()