kein Zugriff auf Amazon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RickX schrieb:

      Hast Du wie von @Timobayl vorgeschlagen schon mal nach der Fehlermeldung pr_end_of_file_error gegoogelt. Da gibt es mehrere Seiten, auf denen beschrieben wird, woran das liegen kann und was man probieren sollte.
      ja, ohne Erfolg
      Ich hab jetzt eine Meldung bei VodafoneKD abgesetzt. Mal sehen, ob die sich melden und was die sagen.
    • Wenn du mit Handy und WLAN am Router auf Amazon kommst, liegt es garantiert nicht am Provider.
      Schau, ob nicht ein bösartiges Programm dir einen Proxy/Umleitung ins Windows gesetzt hat, dass wäre sehr bedenklich, dann könnten Zugangsdaten abgegriffen werden.
    • Früher konnte man Windows mal im abgesicherten Modus mit Netzwerk starten, ob es bei Windows 10 auch geht, weiß ich nicht, aber damit könntest evtl. Mal testen.

      Du könntest auch mal mit einer Linux Live DVD testen, ob es mit diesem Rechner überhaupt möglich ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Thomas der Erste schrieb:

      Muß wohl Windows neu installieren..
      Hast Du eigentlich alle Tipps welche Dir hiergegebn wurden mal ausgeführt?
      Ich hatte mal ein ähnliches Problem, letztlich hat die Neuinstallation des NIC Erfolg gebracht.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Thomas der Erste schrieb:

      Virenscanner (Avast)
      Weiß jetzt nicht, ob das schon empfohlen wurde, aber ich würde den Virenscanner mal deaktivieren.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Thomas der Erste schrieb:

      Muß wohl Windows neu installieren..
      Wenn du am Wochenende Langeweile hast kannst das machen, aber ich würde eher weiter nach dem Problem suchen.


      Wenn du willst kannst du mal in der Eingabeaufforderung

      Quellcode

      1. ipconfig /all
      eingeben und das Ergebnis hier (am besten als Spoiler) posten.
    • Dann halte ich mich raus.
      User :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rampoo () aus folgendem Grund: gelöscht

    • @rampoo
      Du solltest vor dem Posten auch mal andere Beiträge lesen. Andere Browser gehen auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • an alle:
      nach Euren vielen Tipps, die mich leider nicht weitergebracht haben, habe ich jetzt Windows neu installiert.
      Jetzt klappts wieder.

      Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

      Thomas
    • Da hat wohl auch die Corona Langeweile geholfen... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Guten Morgen allerseits,

      wie geschrieben, habe ich W10 neuinstalliert, und jetzt läuft wieder alles.

      Für die Symptomatik, Amazon nicht erreichen zu können, habe ich folgenden Verdacht:
      Ich habe vor einigen Tagen 3 aktuelle Musiktitel runtergeladen. Diese Titel sind gratis gewesen.
      Ich vermute, dass ich mir mit dem Herunterladen der Titel schadhafte Software mit eingeschleppt habe, die zu den Problemen geführt hat. Eine andere Erklärung dafür habe ich eigentlich nicht.
      Doof finde ich, dass „Avast“ nichts gefunden hatte.

      Nochmal „Danke“ für Eure Zeit und Mühe,
      schönen Sonntag und „bleibt gesund“.

      Thomas
    • Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schadsoftware blockiert üblicherweise Zugriffe auf die Seiten von Antivirenherstellern und den Microsoft Updateservern, um zu verhindern, dass der Anwender sein System updaten bzw. bereinigen kann. Warum sollte diese Software Amazon blockieren, das macht keinen Sinn.

      Das oberste Ziel ist sich selbst zu verbreiten und Daten von dem befallenen Rechner zu stehlen, ohne dass der Anwender es merkt. Je länger die Schadsoftware unbemerkt ihrer Arbeit nachgehen kann, umso besser für die Verbreitung und den Schaden, den die Software anstellt.
      Allein aus diesem Grund ist ein Blockieren einer von vielen Leuten häufig besuchten Seite eher kontraproduktiv.

      Ich vermute nach wie vor eine Fehlfunktion oder Fehlkonfiguration des Avast oder einer anderen "Hilfssoftware".
    • Doof finde ich, dass „Avast“ nichts gefunden hatte.
      ziemlich naiv und leichtsinnig würde ich meinen
      zum Verständnis: Software wie Avast usw. versucht, den Rechner vor bekannten! Bedrohungen zu schützen
      einerseits gelingt dies nicht zu 100% sicher, andererseits erschaffen die 'Bedroher' deshalb ständig neue/geänderte Möglichkeiten um dies zu umgehen (dann muss die Schutzsoftware wieder angepasst werden), womit immer die zeitliche Lücke zwischen neu/geändert und angepasst bleibt

      ein aktiv bewusstes Verhalten zB in Bezug auf Vermeidung 'merkwürdiger' websites/links (insbesondere wenn eigentlich kostenpflichtige Dinge plötzlich für lau sein sollen) ist immer noch der beste Weg für Risiko-Minimierung
      ============================================================================================
    • mir ist bis heute nicht klar geworden, warum Menschen für ihren PC ein Vermögen ausgeben, jedoch am Viren-/Malware-Scanner sparen. Gute Virenscanner bringen in der Regel auch gleich die Firewall mit.

      Der beste Virenscanner scheint mir jedoch immer noch die Regel zu sein: ich gehe raus ins Internet - niemand kommt rein aus dem Internet.

      Momentan ist Ihre FRITZ!Box nicht aus dem Internet erreichbar. Aktivieren Sie den Zugang aus dem Internet über das Menü "Internet > MyFRITZ!" ist und bleibt meine Einstellung!
      Niemand ist perfekt !
    • goberlei schrieb:

      Momentan ist Ihre FRITZ!Box nicht aus dem Internet erreichbar. Aktivieren Sie den Zugang aus dem Internet über das Menü "Internet > MyFRITZ!" ist und bleibt meine Einstellung!
      Nun, das ist Deine Meinung.
      Ich meine allerdings ein gutes Passwort macht es auch so gut wie unmöglich unbefugt von Aussen auf meine Fritzbox zuzugreifen.
      Kann ja jeder mal hier sein PW prüfen:
      PW Check
      Hinzu kommt z.B., man hat AON oder GPON, keine öffentliche IPv4 und "sitzt" hinter NAT. Eine gute Security SW auf dem PC erledigt den Rest was den PC betrifft.
      Meine Erfahrung seit BT gibt mir hier recht, meine FB muss für mich aus dem WAN erreichbar sein.
      Und in den letzten 20 Jahren hatte ich hier nie Probleme... ;)

      Checkbeispiel:
      Dateien
      • pw02.JPG

        (102,02 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • @Phelbes, es ist gut, dass Menschen unterschiedlich ticken, sonst wäre es stinklangweilig, ich akzeptiere voll und ganz deine Meinung, ich hoffe, du kannst auch meine akzeptieren....
      Niemand ist perfekt !