Sky Sport aufnehmen und parallel Sky Buli live sehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Sport aufnehmen und parallel Sky Buli live sehen

      Ich glaube, dass mein Vu+ Duo4K motherboard defekt ist. Ich bilde mir ein, dass ich immer Sky Sender aufnehmen konnte und gleichzeitig andere Sky Sender live sehen können mit der Duo. Hab zwei LNB Kabel jeweils eines oben bei den Twin Tunern verbunden.
      Ich habe ebenfalls die Situation, dass wenn mehrere Aufnahmen parallel laufen (z.B. DasErste, ZDF, RTL und Sky) dann die Sender 3SAT oder ZDF neo nicht mehr auswählbar sind.
      ich meine, dass ich bisher hier keine Limitierungen hatte. Komisch.
    • Ich nehme an, dass du ein Modul für Sky hast, damit kann nur eine Sendung entschlüsselt werden, dass heißt, du must Verschlüsselt aufnehmen und im STB entschlüsseln lassen. Einen zweiten Sender kannst du dann noch schauen, zu Zeiten mit der Duo klappte das noch mit Oscam.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Da du zwei Kabel hast, kannst du 2 der 4 Sat Ebene parallel nutzen. 3Sat HD, ZDFinfo HD und Kika HD liegen auf einer dritten Ebene. Mit deinen genannten Sendern nutzt du schon zwei Ebenen und daher sind die anderen ausgegraut.

      Das kannst du nur mit Umstellung auf unicable ändern oder einem zweiten FBC Tuner und zwei weiteren Kabeln. Meist ist die Umstellung auf unicable aber die einfachere Lösung.

      Wenn du Sky mit einem CI Modul entschlüsselst, was ich vermute, dann kannst du nur einen Sender zu einer Zeit entschlüsseln. Du kannst aber verschlüsselt aufnehmen, damit du noch live schauen kannst, und die Aufnahme später entschlüsseln lassen, wenn die Box nichts anderes macht
    • besten Dank für die Erklärung. Ich nehme mal das direkte entschlüsseln raus und teste es. Aus Topfield Zeiten erinnere ich mich, dass das entschlüsseln zeitnah erfolgen musste. Ist dies hier ebenso? Falls ja, was bedeutet zeitnah?

      und Danke für die Erklärung mit den 2 von 4 SAT Ebenen. Sind genau die Sender die dann grau bleiben.