Verständnisfrage Löschen der Aufnahmen / Papierkorbfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verständnisfrage Löschen der Aufnahmen / Papierkorbfunktion

      Hallo,

      ich habe eine Verständnisfragen zur Löschfunktion.

      Ich habe die Papierkorbfunktion eingeschaltet. Der Ordner movie_trash wurde auch angelegt.
      Gleichzeitg ist Datenbankbasierend eingestellt.

      Wenn ich nun eine Aufnahme lösche wird diese allerdings nicht im movie_trash angezeigt. Und auch der Platz wird noch nicht frei gegeben.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei dem datenbankbasierdenden Papierkorb nur ein Delete Kennzeichen gesetzt.
      Wird die Aufnahme dann auch nicht im movie_trash/Papierkorb angezeigt?

      Wenn ich es so haben möchte, dass die Aufnahmen im Papierkorb landen und ich diese dann auch über die Box zu löschen und zu sehen sind, darf dann nur der Papierkorb aktiviert sein?

      Gruß
      Es kommt wie es kommt... :D
    • movie_trash ist der VTi-Papierkorb (ohne Datenbank).

      Beim datenbankbasierten Papierkorb bleiben die Aufnahmen mit der del-Zusatzdatei im Aufnahmeverzeichnis.
    • Alles klar. Also nur Papierkorb aktivieren wenn ich es im Ordner haben möchte.

      Danke.
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Der Papierkorb funktioniert bei mir seit Jahren nicht richtig bzw. Sind die Verknüpfungen falsch

      Die Dateien die gelöscht wurden, die werden im Papierkorb nicht angezeigt.
      Geht man per FTP auf die Box, sind sie dort im Ordner media/hdd/movie_trash/ und belegen natürlich auch noch Speicherplatz
      Der Ordner "trashcan" der in der Movieliste angezeigt wird, ist also nicht der "Papierkorb".
      Für den papierkob muß man über die Menütaste in der Movieliste den Papierkob manuell auswählen, dann wird der Inhalt angezeigt
      Dateien
      • x1.jpg

        (344,08 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x2.jpg

        (218,21 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x3.jpg

        (61,37 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x5.jpg

        (234,32 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x6.jpg

        (354,93 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Du siehst dir da zwei verschiedene Verzeichnisse an:
      • /media/hdd/movie_trash
      • /media/hdd/movie/trashcan
      Die Dateien, die in /media/hdd/movie_trash liegen, werden in /media/hdd/movie/trashcan natürlich nicht angezeigt...

      Solange die gelöschten Aufnahmen dort liegen, belegen sie Plattenplatz.
      Hast Du denn eingestellt, dass der Papierkorb automatisch aufgeräumt werden soll?

      Es gibt auch noch den Datenbank-basierten Papierkorb, der ja ganz anders funktioniert.
      Da solltest Du sicherstellen, dass der nicht auch noch eingeschaltet ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Nein, der Datenbankbasierte ist nicht eingestellt, der wird gar nicht als Option angezeigt wenn man die SQL VTI Datenbank nicht aktiviert hat (siehe Bild).
      Das mit den zwei verschiedenen ist schon klar, aber das liegt ja an VTI, weil eben das falsche Verzeichniss in der Movieliste auftaucht wenn man die Option" Zeige Papierkorb in der Filmleiste anzeigen" akiviert.
      Es wird dann eben der Ordner: "trash_can" angezeigt anstatt "movie_trash" (siehe Bild x6)
      Ich hab mir ein Symlink auf "movie_trash" angelegt, dann wird auch der" richtige" Papierkorb angezeigt
      Dateien
      • x8.jpg

        (342,59 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Bueb

      Was machst du denn da! ? "trashcan" ist doch der Papierkorb vom EMC und "movie_trash" der von der Movielist. Oder umgekehrt... jedenfalls 2 verschiedene.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()