[Erledigt] 2160p Signal kein Bild mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] 2160p Signal kein Bild mehr

    Hallo Jungs

    Bräuchte mal eure Hilfe. Habe meine Duo4K SE auf die Bildeinstellung 2160 gestellt und per HDMI zum TV hat bis jetzt immer funktioniert. Nur seit heute hab ich das Problem das ich dauernd Bild und Tonaussetzer und habe so rote Punkte im Bild. Wenn ich die Auflösung auf 1080p stelle ist alles in Ordnung. Habe auch schon 3 verschiedene HDMI Kabel versucht. Liegt das eher an der Software oder am Receiver der einen Defekt hat. Hat da jemand vielleicht eine Idee :337:
  • Anderen HDMI Eingang am TV auch getestet? Wird das Signal über einen AVR oder Verteiler geführt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hab ich auch schon. Komisch ist das nur die 2160p Auflösung Probleme macht und das auch erst seit heute. Was ich so gelesen habe gibt es öfter mal Probleme beim Duo4K Se mit Bild und Tonaussetzern. Ich möchte aber nicht nur FullHD nutzen,deswegen hab ich ja einen 4K fähigen Receiver für über 300 Euro gekauft. Vielleicht hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und eine Lösung für mich
  • @Rainer Hotter, leider hast du die Frage von @Radar nicht beantwortet, diese Frage war elementar !!
    Niemand ist perfekt !
  • Bild- & Tonaussetzer, wie hier vereinzelt zu lesen, entspricht aber nicht Deiner Fehler Beschreibung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Sorry hatte vergessen auf die Frage von Radar zu antworten, habe den Receiver mit HDMI Passthrough am AV Receiver laufen und vom AV Receiver geht ein HDMI Kabel zum TV. Habe aber schon andere HDMI Anschlüsse ausprobiert hilft alles nichts. Mit 1080p alles super mit 2160p geht gar nichts. Sollte ich vielleicht mal die Originalsoftware probieren ob es dann funktioniert oder glaubt ihr das ist sinnlos. :286:
  • Das habe ich heute mittag noch probiert sogar auf verschiedenen HDMI Eingängen immer das selbe. Es sind immer so komische rote Punkte und Streifen im Bild und der Ton fällt aus. Das Problem habe ich ja auch erst seit zwei Tagen. Ich möchte ungern die Originalsoftware flashen weil mir das VTI Image super gefällt aber was soll ich noch machen
  • Hallo Jungs

    Kurzes Update zu meinem Problem bei 2160p Upscaling. Hatte ja alles auf den Duo 4K SE geschoben, weil mit verschiedenen HDMI Kabeln das gleiche Problem war. Das Kabel vom AV Receiver zum TV und das Kabel vom Receiver zum AV Receiver. Das waren zwei gleiche Kabel. Bestellt bei A.... und zum günstigen Preis. Wollte dann eines Tages eine 4K Blu Ray über meinen OPPO schauen und siehe da, hatte das gleiche Bildproblem wie beim DUO 4K. Und dann war es klar. Alle beide HDMI Kabel waren das Problem.
    Habe dann zwei hochwertigere Kabel besorgt und mein Problem war gelöst. Habe auch hochwertige Geräte, wollte am falschen Platz sparen aber jetzt alles gut.
    *scho*