Noch ein neuer aus Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein neuer aus Frankfurt

      Hallo,
      meine Name ist Rainer und ich komme aus der Nähe von Frankfurt/M.
      Seit gestern bin ich im Besitz einer VU+ Uno 4K SE.
      Habe gleich das Vti Image geflasht und die erste Hürde geschafft und meine HD+ (hd05a) zum laufen gebracht. :)
      Ist als Anfänger erst mal viel Lesen angesagt und vieles ist mir noch nicht klar.
      Habe ein Backup auf einen USB Stick gespeichert - alles i.o., aber das einbinden einer Externen USB Platte ist mir nicht geglückt. Sobald ich die anschließe friert das System ein und ich kann mir nur mit dem ein/ausschalter helfen. Aber das wird schon...

      LG
      Rainer
    • :welcome3:

      Viel Spaß mit der Box, und mit uns.

      TR3 schrieb:

      und ich kann mir nur mit dem ein/ausschalter helfen.
      Vorher bitte 11, oder 22 auf der Fernbedienung versuchen.
      Wenn das nicht geht, ca. 15 Sekunden den Power-Button der Fernbedienung drücken.
      Den Kippschalter bitte nur im absoluten Notfall verwenden(oder natürlich wenn die Box vorher heruntergefahren wurde).
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @TR3
      Ist sehr gut, dass du dein Profil ausgefüllt hast, aber das I Tüpfelchen wäre noch, wenn du schreiben würdest welches VTI du drauf hast. Einige machen kein Update und bleiben bei einer alten Version, dann weiß man welche. :thumbsup:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Hi Rainer, Gruss aus dem Norden.
      Habe auch in Frankfurt gewohnt...Oeder Weg, wenn Dir das was sagt. War ziemlich Stadtmitte...
      User :)
    • Hallo, wohne nicht direkt in der Stadt, sondern südlich in Dreieich.
      War früher täglich in Ffm unterwegs und kenne daher natürlich auch den Oeder Weg. :)

      Andreas_der_erste schrieb:

      @TR3
      Ist sehr gut, dass du dein Profil ausgefüllt hast, aber das I Tüpfelchen wäre noch, wenn du schreiben würdest welches VTI du drauf hast. Einige machen kein Update und bleiben bei einer alten Version, dann weiß man welche. :thumbsup:
      Erledigt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1