Fernbedienung Ultimo 4K an Duo 4K SE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Ultimo 4K an Duo 4K SE?

      kann ich eine Ultimo 4K FB ohne weiteres für die Duo 4K nutzen. ? Sind die Codes identisch?
      Und der Interessehalber, sind die Codes für alle Vu+ identisch? Mir ist nicht klar ob die unterschiedlichen FB Typen auch unterschiedliche Codes haben.
      Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Danke, hatte ich schon gelesen und bin nicht daraus schlau geworden. Insbesondere die Frage ob die Codes identisch sind? Ist es immer Code 2 für alle Vu+?
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Da die FB von meiner Uno4K SE verschwunden ist (Stelle ich meinen Nichten noch in Rechnung :D ) habe ich die 2 von der Duo4K und Ultimo 4K bei allen dreien Geräten in Betrieb, allerdings nur, wenn ich was dran einzustellen habe :) Für die Uno4kSE werkelt hier z.B. eine Logitech harmony.
      Ein Tipp: falls Du vorhast, beide Geräte, wenn auch nur Zeitweise, im gleichen Raum zu betreiben, z.B. zum einrichten, dann stelle die FB von Deinem Hauptgerät auf einem anderen Code um :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Danke TVJ ,ich nutze eine Harmony Elite für die Ultimo 4K, und wollte sicher gehen, falls ich eine Duo 4K SE o.ä. als Ersatz für meine Ultimo anschaffe, ich die Harmony ohne diese neu programmieren zu müssen ;) , nutzen kann.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()