DVDs als .iso oder .dvdmedia ansehen klappt "halb"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVDs als .iso oder .dvdmedia ansehen klappt "halb"

      Hallo zusammen,
      ich habe eine VU Zero und das neueste Image (15) mit "pretty much default" Installation. Ich versuche gerade miene DVD Sammlung über die VUplus zugänglich zu machen. (Die DVDs sind gerippt, die originale Scheiben liegen im Keller.) Ich habe .iso und auch .dvdmedia Dateien. Die .iso funktionieren "oft" unter "Aufnahmen" mit dem Player der da startet; genauso oft wie die .dvdmedia; daran kann es eigentlich nicht liegen. D.h. eigentlch starten alle, nur bei manchen starte ich das DVD Menü und wenn ich da dann einen Titel einer Serie anwählen will, dann klappt das aus dem DVD Menü nicht, sondern die Box startet immer sofort mit dem ersten Film auf der DVD. Bsp.: Suits Staffel 7 DVD 1: Da sind insgesamt 4 Filme drauf, will ich den 2. ansehen, dann habe ich keine Chance, sondern es wird der erste gestartet, und ich kann dann nach vorne spulen, kurz vor Ende des Films aber muß man warten, bis der player selber merkt, dass der 1. Film fertig ist, dann startet der Player mit dem 2. Film, dann kann man wieder spulen. Das "geht", ist aber unschön. Für mich als Laien heißt das auch, dass es "prinzipiell" geht, oder?. Die exakt selbe Datei funktioniert auf dem Mac und einem VLC Player wie erwaartet: Vom Menü kann man hinspringen, wohin man will.
      Ich hab mir auch anderen Player auf der Box installiert, da bleibt der Bildschirm "schwarz".
      Das Forum hab ich nach DVD und ".iso" durchsucht, aber da nichts gefunden, was passt.
      Am liebsten (?) wäre es mit, wenn ich auf der Box den VLC Player installieren könnte, aber auch da finde ich nichts in den Menüs, was so aussieht. Das was ich im Forum gefunden habe ist alles "End of LIve".
      Damit es nicht zu einfach wird: Einige CDs funktioniere mit dem aktuellen Setup wunderbar, ...

      Any Ideas, was ich noch ausprobieren könnte?

      Viele Grüße
      Juergen
    • Hast Du mal den DVDPlayer vom Feed versucht?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ja den DVDPlayer meine ich. Der geht nicht?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Wenn direkt der erste Film läuft und Du die Menü Taste drückst, lässt sich dann auch nicht ein anderes Kapitel auswählen?

      Edit: Ich habe nur eine DVD Image Datei, womit ich testen kann.
      Wenn ich den Player beende, während der Film läuft und ich dann den Player damit wieder starte, kommt eine Abfrage, ob ich ab der letzten Position weiter sehen möchte.
      Die Meldung erscheint aber nur für wenige Sekunden und dann geht es ab der letzten Position weiter.
      Wenn ich zum Beenden erst die Menü Taste drücke und dann mit Exit beende, dann startet der Player beim nächsten Start wieder mit dem Hauptmenü.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Hallo. Nein, das löst das Problem alles nicht. Wenn die DVD läuft und ich Menü auf der Box drücke, dann erscheint das Menü _ganz_ kurz und sofort startet wieder der erste Film. Egal wo ich vorher war. Man sieht das Menü und die anderen Filme aber selbst, wenn ich _sofort_ nach Menü dine Zahl drück (also 3 für 3. Film), dann startet der erste Film.
      Und: Das ist bei bestimmten ISOs nur so. Bein anderen ISOs geht es auf der Box auch wie erwartet. Aber die ISOs, bei denen es auf der Box nicht geht, die gehen alle (die ich getestet habe) auf einem VLC aufm Mac richtig.
      Deshalb schrieb ich: Es geht "halb" auf der Box.