Timer werden nicht an geändertes epg angepasst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer werden nicht an geändertes epg angepasst

      Guten morgen,

      Meine Timer werden bei geänderten epg Daten nicht automatisch angepasst, obwohl standartmäßig eingestellt. Ich bekomme immer einen cool timer alarm vom cool tv guide und die Aufnahme ist dann auch nicht korrekt in der Timerliste abgeändert.

      Zur Konfiguration:

      Uno 4k
      Dvb-c Unitymedia
      vti immer aktuell
      Cool tv guide
      Epg refresh
      Nur eit epg aktiviert
      Autotimer nicht installiert

      Liegts am cool tv guide? Ist ja nicht mehr das Frischeste, aber sollte ja eigentlich keinen einfluss auf das ändern von Timern haben.

      Muss ich noch irgendwas einstellen, wann Timer mit epg Daten abgeglichen werden sollen? Cool tv macht es wohl jedesmal beim Start.

      Vielleicht weiß jemand Rat.

      Gruß

      Martin
      2 x Uno 4K, VTI immer aktuell, UM NRW CI+ von UM mit HD Option
    • @Mattin1973

      Von alleine passiert das auch nicht. Du könntest z.B. "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" in den Timer-Einstellungen aktivieren : Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI

      Bei ÖR Sendern kannst du alternativ auch VPS verwenden.

      Die ursprünglichen Zeiten in der Timerlist werden aber in beiden Fällen nicht geändert! Das ist vielleicht das, was du irrtümlicherweise erwartest. Da müsstest du schon selbst Hand anlegen. Jedenfalls bei Einzeltimern.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • offensichtlich nutzt du nicht den Serienrecorder
      der macht das bei jedem Suchlauf ( wenn eingestellt) für dort vorhandene Marker.

      Cool gleicht ja nicht mit Änderung ab , sondern sucht nur nach Abweichungen zwischen Timerliste und EPG und gibt ggf. die Warnung aus.
      Ansonsten zeigts ja nur das EPG an.

      Wenn du die VTI Funktion zum Anpassen meinst, greift das mMn nur direkt vor der Aufnahme - ähnlich wie VPS - und ändert nicht die Timer
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Danke für die schnellen Antworten.

      @Dibagger

      Die Einstellung "Aufnahmezeiten automatisch an epg anpassen" ist aktiviert, aber das tut er lt. Timerliste eben nicht.

      @satt-seher
      Wenn das so ist, dass eine Änderung des epg keine Timeränderung nach sich zieht, sondern nur den Aufnahmezeitpunkt verschiebt, wäre ja alles im lot, dann brauch ich nur den Cool Timer Alarm deaktivieren.

      Hab ich ehrlicherweise noch nicht ausprobiert.
      2 x Uno 4K, VTI immer aktuell, UM NRW CI+ von UM mit HD Option
    • warum deaktivieren?

      Je nach dem, was und wo du aufnimmst, funktioniert das Anpassen mit der VTI Funktion nicht unbedingt zuverlässig.
      Ich nutze die z.b. gar nicht, da bei meinen Aufnahmen immer vorn und/oder hinten was gefehlt hat.
      Liegt aber sicher an den Sendern und meinen Sendungen, die ich normalerweise aufnehme.

      Ich hab die Warnung in Cool aber auch aktiviert, da auch beim SR der Abgleich nicht immer zu 100 % funktioniert.
      Gefühlt 1 Timer von 100 wird da auch mal nicht korrigiert. Fast zu vernachlässigen aber vorbeugen ist besser, als nach hinten fallen :D
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Mir gehts n bisschen auf den ähhh Nerv, dass die Fehlermeldung nach jedem Aufruf des epg kommt. Da meine Frau mehr Aufnahmen macht, als der normale Mensch kucken kann :S , kommt die Fehlermeldung gefühlt jeden Tag.
      2 x Uno 4K, VTI immer aktuell, UM NRW CI+ von UM mit HD Option
    • na gut, bei mir ist das rel. selten

      Vlt. solltest die Vor- und Nachlaufzeit entsprechend einstellen, dass nicht bei jeder Verschiebung die Warnung kommt.
      Meist ändert sich die Zeit ja nur um 1 oder 2 Minuten.

      Bei der VTI Funktion wird die dann bei der tatsächlichen Aufnahme sowieso ignoriert
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Das Ändern von Vor- und Nachlaufzeiten ändert m.A.n. nichts an den Warnungen. Kann man im Cool Guide nicht eine Toleranzspanne für die Warnungen einstellen?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • nein aber die Vor- und Nachlaufzeiten werden berücksichtigt.

      Zumindest bin ich mir da rel. sicher

      Testen kann man es ja ganz einfach. Nen anstehenden Timer ändern und Cool öffnen und schliessen.

      Ich habe im SR in den Markern individuelle Zeiten abhängig von den Sendern eingestellt. Das geht von 0 bis 4 min.

      Allgemein im VTI hab ich jeweils 2 min.

      Das passt zu 99,9 % - doof wirds zu BB Zeiten und bei ähnlichen Schwachmatensendungen , wenn deswegen Serien nicht wie programmierte beginnen.
      Da ich sowas nicht gucke, krieg ich auch entsprechende Verschiebungen nicht mit.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()