[Erledigt] Wie kann ich eine Sicherung der alten Vu+ Duo2 der USB- Festplatte die z.B die Einstellungen, Kanallisten ect.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wie kann ich eine Sicherung der alten Vu+ Duo2 der USB- Festplatte die z.B die Einstellungen, Kanallisten ect.

    Hallo, ich habe mir eine neue Satbox "Duo 4K SE" angeschafft und will möglichst wenig Aufwand betreiben, um diese Box, wie gewohnt, nutzen zu können. Deshalb habe ich Sicherungen z.B. der Einstellungen, Kanallisten sowie der installierten Plugins von meiner "Duo2- Box" durchgeführt. Wie ich jetzt jedoch festgestellt habe, ist das nicht ganz so einfach. Ich habe meine 3 TB- USB- Festplatte in meiner neuen Box, wie gewohnt, unter "/media/hdd1" eingehängt und so wird mir diese im Gerätemanager angezeigt. Wenn ich jedoch im Plugin "VTI Backup Suite" den Programmpunkt "Wiederherstellung" und dann die die Auswahl /media/hdd1 als Speichermedium auswähle, werden mir dann keine Sicherungsdateien angezeigt, sondern es kommt nur der Hinweis "Bitte warten" und das über mindestens 3 Minuten. Kann es sein, dass diese Festplatte erst initialisiert werden muss? Wenn ja, welche Auswahl (z.B. "eine Partition, zwei Partitionen" ect. muss ich hier dann auswählen und kann dann diese Initialisierung längere Zeit (z.B. mehr als 60 Minuten) dauern. Oder muss ich diese USB- Festplatte als z.B. /media/usb1 einhängen?
    Vielen Dank für Eure Hilfestellung.
    James007648
    :337:
  • Wenn du die Festplatte initialisierst, dann wird alles darauf gelöscht. Das willst du ja wohl nicht, wenn da deine Sicherungen drauf sind.

    In den Sicherungsdatei oder in den Pfaden ist der Name deiner alten Box "duo2" enthalten. Das müsstest du wahrscheinlich einfach nur umbenennen und durch "duo4kse" ersetzen. Schau nach und probier es aus.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Dibagger schrieb:

    Wenn du die Festplatte initialisierst, dann wird alles darauf gelöscht. Das willst du ja wohl nicht, wenn da deine Sicherungen drauf sind.

    In den Sicherungsdatei oder in den Pfaden ist der Name deiner alten Box "duo2" enthalten. Das müsstest du wahrscheinlich einfach nur umbenennen und durch "duo4kse" ersetzen. Schau nach und probier es aus.
    Hallo Dibagger,
    bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde, aber ich konnte erst heute Deinen Ratschlag befolgen und konnte nach der Abänderung, wie vor Dir beschrieben, feststellen, dass Du hier vollkommen richtig lagst, denn nun wurden mir die Sicherungsdateien auf der USB- Festplatte angezeigt und somit konnte ich diese Einstellungen auf die neue Box übertragen. Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe und noch einen schönen Abend. :happy4: :337:
    James007648
    :337: