Loading Defaults… Meldung ohne Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Loading Defaults… Meldung ohne Absturz

      Hallo ich habe ein Problem mit meiner Vu Solo 2, das ich noch nie hatte.
      Ich kann die Solo starten, es erscheint der Loading Default Bildschirm, kurz am unteren Rand wird der aktuelle Fernsehsender eingespielt, dann verschwindet er wieder und das Loading Defaults Logo friert ein.
      Bisher ging hatte ich einfach das Team Image neu geflasht weil gar nichts mehr funktionierte und die Solo 2 lief wieder.
      Jetzt kann ich aber ins Hauptmenü gehen, alle dort z.B. auch das Team Image 15 mit dem neuesten Update vom 21.02.2021 aktualisieren und alle Plugins, habe Zugriff auf Image sichern und flashen etc.
      Und trotzdem bleibt die Solo jedesmal an derselben Stelle hängen. Zugriff auf die Fernsehprogramme habe ich dann keinen mehr. Plugins wie der Serienrecorder oder das Plugin mit den aufgenommenen Programmen läuft wunderbar.
      Meinen Standard Atile HD Skin hatte ich mal gewechselt auf den einfachsten 750 Skin, aber das hatte keinen Einfluss auf das Verhalten.
      Vom Computer aus habe ich Zugriff auf die Harddisk. Einen Crashlog sehe ich keinen, darum habe ich mal eine Systeminfo sreenshot gemacht.
      Kann mir jemand helfen ? :(
      Dateien
      Carpe diem! Fang den Karpfen!
    • Was passiert wenn die OK Taste drückst, kommt dann wieder die Infobar unten? Mit der Menütaste kannst auch in die Tunerkonfiguration? Wenn Aufnahmen abgespielt werden können, würde ich Richtung Empfang ermitteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Muss man nicht basteln. Im Wiki genau beschrieben wie die Tuner der Solo2 korrekt konfiguriert werden müssen. Es könnte auch die Satanlage selbst krank oder tot sein.
    • Vielen Dank für die Hilfe, durch die Idee mit der Tunerkonfi habe ich es jetzt geschafft.
      Musste doch basteln ;-).
      Wir haben zwei neue Katzen und die kriechen in alle Lücken und waren auch ein paar mal hinter dem Medienschrankt.
      Jetzt haben sie wohl das Satkabel beim durchquetschen abgerissen. Ich habe das Kabel wieder zusammengesteckt, bzw. geschraubt und eingesteckt in die Dose, und jetzt geht es wieder.
      Naja, die sechs Stunden Arbeitszeit sind mir die Katzen aber wert :)
      Carpe diem! Fang den Karpfen!