DUO4KSE zieht Daten aus dem Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • userfs schrieb:

      Bin mir sicher das mein Router nicht offen wie ein Scheunentor ist.
      Braucht es gar nicht, Unify ist doch gerade erst damit aufgeflogen , nach Hause zu telefonieren.
      (Ich hoffe, ich verwechsele da nichts).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hast du da was zum nachlesen? Würde mich natürlich sehr interessieren. Habe selbst noch nix gefunden. Gerne auch als PM.

      suffer schrieb:

      Wenn du die Taste gelb auf deiner VU Fernbedienung drückst ... was steht da bei gesendet und empfangen?
      Das beinhaltet auch die Daten von den Filmen, die ich von meinem NAS anschaue bzw aufnehme. Aber danke für die Idee.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @suffer
      eth0 ist mir klar, aber was verbirgt sich hinter sys0 ???

      Meine Werte nach 20 Tagen:
      eth0 1.52GB | 0.98GB
      sys0 2.9GB | 1.17GB


      @userfs
      Wie muß ich "Das beinhaltet auch die Daten von den Filmen, die ich von meinem NAS anschaue bzw aufnehme" verstehen?
      Irgendein NAS-Hersteller hatte doch kürzlich auch erst wieder gepatzt und die VU-Boxen sind nicht nur aufgrund ihres veralteten Embedded-Kernels sondern by Design (standardmäßig läuft alles als root, kein Paßwort) offen wie Scheunentore.
      Du hast 2 Boxen. Sind beide tunermäßig eingerichtet oder schaust du auf der Zero über die Duo?
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Hab jetzt die solo4kse neu gestartet. Dann nen AEL update gestartet. Aktuell schaut mein Datenverbrauch nach ca. 1 Stunde so aus

      sys0 2,55GB | 84,17MB
      eth0 2,52GB | 79MB

      Denke langsam das der Datenverkehr vom AEL kommt.

      keine Ahnung wie das zu interpretieren ist, sys0 + eth0 oder jedes für sich?

      @Sellerie0815
      Ich gehe/ging davon aus das bei diesen Werten mit der lang gedrückten gelben Taste auch die Daten inkludiert sind, wenn ich einen Film schaue der auf der NAS liegt.
      Keine Ahnung. Habe nichts gesehen/gelesen.
      Die Zero läuft mit ihrem eignen Tuner. Ich share nicht die Tuner der Duo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von userfs ()

    • userfs schrieb:

      Hast du da was zum nachlesen?
      Ich hab leider keinen Link mehr gefunden, schau mal bei Golem oder Winfuture
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Schau mal in deiner FritzBox unter

      Internet - Online-Monitor - Online-Zähler

      Da findest du zumindest den Onlinetraffic für heute, gestern, die letzte Woche, aktueller und letzter Monat. Allerdings nicht aufgeschlüsselt nach Port oder IP-Adresse.
    • Genau aus diesem Grund habe ich auf Ubiquiti umgestellt, um einfach mehr zu sehen. Habe jetzt mal meine VU per Firewall Regel für das Internet geblocked.
      Das Ubiquiti heim wählt, habe ich hier was gefunden. Golem.de: IT-News für Profis
      Das ist sicherheits-technisch gesehen nicht tragbar. Bin gerade am überlegen was ich hier mache. Habe schon meinen Pi-Hole darauf hin scharf geschalten.

      Würde mir wünschen das ich an der VU mehr Optionen hätte (wie ne iptables on-board) um hier eine bessere Möglichkeit habe solche Dinge zu blockieren.

      Auch würde ich gerne wissen welche Ports ich an der Firewall freischalten zu müssen damit AEL weiterhin funktioniert.

      Danke an alle die bis jetzt geholfen haben.
    • userfs schrieb:

      das ich an der VU mehr Optionen hätte (wie ne iptables on-board)
      meine VUs sind SetTopBoxen, die haben m.E. nichts mit Frewall/Routing/Filtering usw. am Hut.
      Wenn du aber meinst, du musst das haben, kannst du so einiges nachinstallieren, das ist der Vorteil eines offenen Systems.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: