Absturz / Crash der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz / Crash der Box

      Hallo
      Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen.
      Ich habe seid über einem Jahr das Problem der gelegentlichen Abstürze / Crash bei Wiedergabe einer Aufnahme von der Internen Festplatte.
      Passiert so 1x pro Woche.
      Ärgerlich ist das wenn das während einer Aufnahme passiert.
      Wenn es sich häuft spiele ich ein altes Image ein, Aktualisiere alles. Dann ist wieder ein paar Wochen Ruhe bis es wieder los geht.
      Eingebaute Interne Festplatte: TOSHIBA MQ03ABB3

      Anbei das Log des letzten Crash.
      Dateien
    • Solche Crash-Logs habe ich in den letzten Monaten hier schon ein paarmal gesehen:

      Quellcode

      1. getNextSourceSpan, current offset is 3680480700, m_skipmode_m = 0!
      2. NO CUESHEET. (3680480700, 10485700)
      3. next real activation isTue Mar 30 00:34:40 2021
      4. getNextSourceSpan, current offset is 3690966400, m_skipmode_m = 0!
      5. NO CUESHEET. (3690966400, 10485700)
      6. [bsod.cpp] --------------------------------
      7. DebugInfo:
      8. /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x7E98C]
      9. /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB61F76C0]
      10. /lib/libc.so.6(gsignal) [0xB61F65A8]
      11. [bsod.cpp] --------------------------------
      Alles anzeigen
      Erst kommen erst ganz oft diese Meldungen mit NO CUESHEET und getNextSourceSpan, dann kommt der BSOD.

      Bis jetzt habe ich dafür keine Erklärung gesehen.
      Ich weiß auch nicht, woher diese NO CUESHEET Meldungen kommen.
      Keine Ahnung, ob das ganz normal beim Abspielen einer Aufnahme regelmäßig angezeigt wird.

      Bei dem BSOD ist leider kaum herauszufinden, was die eigentliche Ursache war.
      Da ist irgendwo im C++-Kern des Images ein Fehler passiert, der nicht abgefangen wurde.
      Das kracht dann und landet letztendlich beim Signal Handler, der dann den Crash regelt.
    • Jetzt ist die Box beim Normalen Fernsehen, ohne das eine Aufnahme lief, gecrasht.
      Danach Bootet sie neu.
      Dateien
    • Meine Duo4kSE ist auch gecrasht und kommt nicht mehr hoch. ich hab sie mit ssh telnet und shutdown abgeschossen und abgeschalten. sie kommt nur mehr bis zum "grünen Grausen Gesicht mit den Fingern" und oben links läuft dieser Balken.
      Vorschläge?
    • Imagesicherung flashen.
      Gruß
      Databox
    • Richtiges Forum wählen? Duo4k ist keine Uno4kSE.

      Crash-Log vorhanden? Dann würde es helfen, wenn du das als Anhang hochlädst.

      Letztes Image-Backup zurückflashen wäre auch eine Option.

      Und wenn du keines hast, bleibt ja immer noch: neu flashen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke ich werde auf die Duo4KSE wechseln und dort weiterberichten.