[Erledigt] Nach Sendersuchlauf fehlen Sender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach Sendersuchlauf fehlen Sender

    Hallo zusammen,

    ich habe heute seit längerer Zeit mal wieder einen Sendersuchlauf gemacht.
    Als dieser Fertig war wurden folgende Sender nicht mehr korrekt angezeigt:

    Das Erste, Kabel 1 HD, Sport 1HD, CN HD, K1 Doku, Welt der Wunder, National Geo Wissen, BR HD, HR HD

    Wenn ich auf diese Sender schalte erhalte ich folgende Meldung:

    Kanal nicht verfügbar
    Bitte Tuner Einrichtung prüfen

    Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Diese Sender gibt es nicht mehr.

    Spaß beiseite:
    Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K – Vu+ WIKI
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Box über das Menue runterfahren und neu booten lassen hat auch schon mal geholfen. Bin kein Kabelgepeinigter. Keine Ahnung ob Sender auf andere Frequenzen verschoben wurden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Lorenor_Z schrieb:

    Hab woanders gelesen dass es an den schlechten Wetterverhältnissen liegen kann,
    dann solltest du mal heizen...

    wieso soll es bei von Vodafone eingespeisten Sendern Probleme bei schlechtem Wetter geben? Die haben ihr PlayOutCenter und von da geht alles per Kabel bis zu dir.
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • muesste es dort, wo sich der Kabelprovider die Sender vom Sat holt fürchterlich grausames Wetter geben. :) In diese Richtung würde ich nicht ermitteln, wär wenn, nur ein temporärer Ausfall. Kannst ja mal die Nachbarn fragen, ob die noch einwandfreien Empfang haben.
  • Ich verstehe schon was du sagen willst aber ich kann mir momentan nicht erklären wo sonst die Probleme herkommen bis gestern Vormittag liefen alle sender problemfrei. Dann fing es an das auf einigen Sendern Pixel waren und jetzt nach dem Suchlauf können manche Sender nicht mehr gefunden werden.
    Software ist aktuell, habe auch die satellites.XML aktualisiert, Sendersuchlauf habe ich schon 3x wiederholt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor_Z ()

  • Da hat die satellites.xml nichts mit zu tun.
    Für Kabel wird die cables.xml benötigt.
    Hast du es mal mit einem manuellen Suchlauf probiert?

    Im Kabel Deutschland Helpdesk findest du die nötige Belegung für deinen Standort.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Man kann danach in einer Suchmaschine deiner Wahl suchen.
    Direktlinks sind hier nicht so gern gesehen.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Sky wird via Internet bei Vodafone eingespeist, bei den anderen Programmen kann ich mir vorstellen, das diese via Sat kommen, aber irgendwo zentral, wie z.B. am Campus in Düsseldorf oder beim vorherigen, immer noch genutzen Standort in Ratingen. Und dort halt das Signal via Internet zu den einzelnen großen abnahmestellen für Kabel-TV bringen. Das waren nicht viele. Wenn es z.B. Düsseldorf ist, ist hier zwar Regen, Schnee, Graupel, und das momentan, aber die riesigen Schüsseln, die da drauf sind, empfangen immer was.
    OT, damals beim anaIogen TV hatte ein Kumpel immer bei Regen einen schlechten Empfang. Damals kam das Signal von der OPD Düsseldorf hier für den Bereich, und Sat war es nicht, eher Richtfunk. Und das weiß ich deshalb so genau, weil 1. dieser raum, wo die Signale ankamen, immer sehr beliebt waren, denn quasi kostenlos Teleclub schauen zu können, das hatte damals was, und 2. die Schüsseln, die dort waren, eher für diverse Kommunikation der Bundespost als solches waren.
    @Databox er hat schon Post von mir. Anders geht es ja nicht
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

  • Erstmal ein Hinweis: "Kabel Vodafone" sagt nicht viel aus...
    Die Kabel-Netze von Ex-KDG und Ex-Unitymedia sind technisch immer noch unterschiedlich.
    Ist aber beides heute Vodafone. Da muss man schon etwas genauer sein...

    Die Haupt-Einspeisestelle von Vodafone West (Unitymedia) ist in Kerpen.
    Von der Autobahn aus kann man dort die ganzen Sat-Schüsseln schön sehen ;)

    Wenn in Kerpen ein richtig heftiges Gewitter tobt, kann es vorkommen, dass der Empfang gestört ist.
    Damit ist dann auch der Kabelempfang in NRW betroffen.

    Das passiert aber selten und dauert dann auch nicht lange.
    Wenn bei einem zweiten Suchlauf immer noch Kanäle fehlen, liegt es sicherlich nicht am Wetter...
  • Vielleicht ist Dein Signal auch zu stark.

    Uno 4K SE Kabel Dtschld. schlechte Bildqualität Pixel
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Überprüfe mal dein Antennenkabel zwischen Box und dose in der Wand. Sitzt das noch fest? Testweise mal ein anderes ausprobieren. Hast du dort irgendwelche Verteiler/T-Stücke dazwischen? Falls ja, die auch mal raus machen. Hast du noch eine andere Kabeldose in deiner Wohnung/Haus zum testen? Hängt dein Nachbar, den du gefragt hast, am gleichen Hauseingangsverstärker oder wohnt der in einem Nachbarhaus? Der Verstärker könnte defekt sein. Spätestens dann solltest du VF kontaktieren.
  • Lorenor_Z schrieb:

    Viele Programme laufen jetzt seit dem Abend auch nur noch mit Blöcken anderen gehen ganz normal
    Das sieht mir doch eher nach Problemen beim Empfang aus.

    Ansonsten, VF ex Kabel Deutschland oder ex Unitymedia.
    Ne cables.xml für ex Kabel Deutschland findest du da: "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    Inklusive wie das einzurichten ist.
    Die funktioniert aber nicht für ex Unitymedia!
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H