[Erledigt] bestimmte Aufnahmen lassen sich nicht löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] bestimmte Aufnahmen lassen sich nicht löschen

    Hallo, das Thema gab es hier schon, aber doch nicht so speziell, deswegen frage ich als laie
    Ich nehme mit einer internen Festplatte auf und überspiele Aufnahmen mit OpenWebif. Nun passiert es mir zum dritten Mal ( dritte Datei ), das ich die nicht löschen kann. Weder am TV Gerät, noch hier am Webif. Ich lösche die Datei ist weg, aber sie kommt gleich wieder. Komischerweise immer eine Aufnahme vom Sonntag Abend vom MDR - Damals wars und das zweimal und jetzt von letzten Sonntag OStern wars. Die Dateien sind nicht löschbar, ich versuche alles. Aber eben nur von diesem Sender, der Sendezeit Sonntag abend. Das kann ja kein Zufall sein. Wer kann helfen ? Anbei Bild der Datei - Damals wars.
    Dateien
    • bild.jpg

      (92,46 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • vermutlich die Dateien die im Dateinamen ein ' haben. Umbenennen oder mit den Windows Explorer oder Filezilla bzw. Totalcommander probieren. Ob es mit den VTI File-/Dateimanager auch klappen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Glaube irgendwo in den Einstellungen mal gesehen zu haben, dass man da in Bezug auf den zu vergebenden Dateinamen was einstellen kann. Kann mich aber auch irren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Das liegt am senderseitig gesetzten „Apostroph“. Dort wurde ein falsches Zeichen benutzt.

    Es wurde im EPG und damit auch im Dateinamen ein Gravis statt eines Hochkommas verwendet. Da das Image das nicht abfängt (wer kommt auch auf so eine bekloppte Idee?) kann die Datei über das Image nicht gelöscht werden.

    Abhilfe: Die Sendung umbenennen (sollte eigentlich klappen) und dann löschen oder die Datei(en) über den PC per FTP oder im Explorer löschen. Und nicht vergessen: Einen Beschwerdebrief an den MDR schicken, damit die den Praktikanten dort abziehen. :wall1:
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • erst mal danke. Das kann sein, das es deswegen nicht geht . Im Vu+ OpenWebif hier auf dem PC kann ich die Datei umändern, er nimmt die aber nicht an und tut nicht neu speichern. Ich komme immer nur auf den alten Namen zurück, d.h. es bleibt so. Nun muss ich am Gerät sehen, wie das geht. Das ist ja echt dämlich, die Leute beim MDR schnappe ich mir. Hilft ´hier am Schluss, nur alles formatieren ? Das wäre ja was......
  • geh per FTP auf die Box und lösche die Dateien

    bist nicht der erste und nicht der letzte mit dem Problem.
    Formatiert hat deswegen noch keiner seine Platte ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2