Umzug von Duo2 auf duo4kse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug von Duo2 auf duo4kse

      Hallo, meine brandneue Duo 4k se ist soeben eingetroffen. VTI ist schon geflascht . Da ich mir nicht Ballzuviel Arbeit machen wollte, was Kanallisten und Konfigs,Plugins angeht, habe ich vorher über Backupsuite eine Sicherung meiner Konfigs gemacht.Jetzt wollte ich so eben die 3 Dateien wieder herstellen. Vorher habe ich noch den Namen der Files in 4kse umbenannt. Somit hat Backupsuite auch die Files sauber erkannt. Nach dem Aufspielen und Neustart kommt nun das Bootlogo. Problem ist nur ,das es das Bootlogo meiner duo2 ist. Leider geht dann auch nichts mehr weiter. Box bleibt in Bootschleife hängen?
      War nun meine Vorgehensweise falsch? Kann man die Konfigs nicht wieder auf diesen Wege aufspielen ?

      Grüße und Danke
    • Ist das wirklich eine Bootschleife oder wird nur keine Sender angezeigt?
      Mit der Wiederherstellungen der Einstellungen lädst du auch die Tunerkonfiguration der Duo2, die wahrscheinlich nicht passt.

      Hast du nach dem Flashen ein Online-Update gemacht? Dann solltest du auch eine automatische Sicherung der Einstellungen haben.

      Ansonsten nochmal neu flashen und nur Plugins und Senderliste wiederherstellen, aber nicht die Einstellungen.
    • ich glaube es war eine Bootschleife, da ich auch nicht den Kanal wechseln konnte. Ich habe nochmal neu geflasht und nur die Settings drauf geladen. Tuner habe ich gerade händig konfiguriert. Sieht erstmal alles sauber aus. Ich werde jetzt mal die Plugins installieren und wieder berichten. Ich nutz ausserdem noch ein CI für Sky.Ich hatte gehofft, das ich durch die Einstellungen wiederherstellen ,mir die Lästige Zuweisung der Sender sparen könne.....
    • Hallo,
      ich bin auch gerade dabei, von VU+Duo2 auf VU+ Duo 4k SE umzuziehen. Es ist ein Graus, nicht ist mehr wie vorher.
      VTI 15.0.0 Image mit diversen Maggy FHD Skins getestet

      1. Problem: MultiQuickButton lässt sich nicht mehr installieren. Damit nicht möglich, CoolTV auf die EPG-Taste zu legen

      2. Problem: CoolTV nicht mehr einfach und direkt aufrufbar, siehe 1.

      3. Keine der Sicherungen von VTI-Backup der VU+ Duo2 verwendbar

      4. Die Einstellungen des LCD-Display lassen sich nicht übertragen. Wollte wie bisher den Titel einer laufenden Sendung Groß und in Gelb und den Titel einer Auzeichnug in Magenta

      Hat jemand Ideen, die Probleme zu umgehen?

      Danke und Gruß
      Ursalla
      1. Da machst Du etwas falsch... MultiQuickButton funktionert natürlich.
      2. Siehe 1.
      3. Image-Backups lassen sich nicht auf Boxen mit anderer Architektur übertragen. Du kannst aber die Sicherungen aus der Backup-Suite verwenden. Viel mehr als die Kanallisten und Bouquets würde ich persönlich da aber nicht übertragen.
      4. Auf der Duo 4K SE ist im Image voreingestellt, dass nicht LCD4Linux verwendet wird, sondern ein VFD-Skin. Du hast da jetzt zwei Möglichkeiten: entweder, Du suchst dir einen VFD-Skin, der dir gefällt (gibt etliche hier im Forum), oder Du stellst um auf LCD4Linux. Es könnte aber sein, dass das Display der Duo 4K SE eine andere Auflösung hat als die Duo2. Dann kannst Du die LCD4Linux-Einstellungen nicht eins-zu-eins übernehmen, weil all Größen und Positionen angepasst werden müssen.
    • Danke RickX,
      Du machst mir Hoffnung mit MQB!

      Aber was mache ich verkehrt? in der Liste der online upgedateten Liste der Erweiterungspakete ist es bei meiner neuen VU+ Duo 4k SE nicht aufgefüht.

      Ich habe mir dann die ipk-Datei (Version enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton-vu_2.7.17-r5_all.ipk) manuell zu installieren versucht. Ist auch ohne Fehlermeldung durchgelaufen, aber taucht auch dann nicht bei den Erweiterungen auf.

      Zuletzt hatte ich noch ein vorgefertigtes Verzeichnis aus einem Forum nach ...Enigma2/.../Eweiterungen kopiert, dann taucht beim Aufruf der Funktion Erweiterungen eine Fehlermeldung von MQB auf:
      "Cannot import name getBoxType"

      Irgendeine Idee, was ich falsch mache?
      Danke und Gruß
      Ursalla

      Ups, jetzt hab ich nochmal die Zusatzverzeichnisse gelöscht, alles andere upgedated -- Jetzt ist MBQ in der Liste der Erweiterungen.
      Jetzt geht es auch !!
      EPG ruft wieder CoolTV auf

      Danke!!
    • Umzug von Duo2 auf duo4kse

      Multiquickbutton ist doch standardmäßig schon im Image. Bei mir liegt es einfach im Hauptmenü. Mein Umzug ist jetzt durch . Es läuft alles einwandfrei. Schwer getan habe ich mich gestern bei der Einrichtung des CI s. Und ja. Am besten nur Plugins und Settings deiner Duo 2 übertragen. Zurückspielen der Einstellungen, brachte bei mir eine Bootschleife.
      Grüße
      Ach ja, Cool ist bei mir auch installiert und läuft


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hab jetzt am PC mit DreamEdit die Kanallisten neu aufgebaut. Hat ne Zeit und x mal Boot gedauert, bis sie auch auf der Box zu sehen waren. Keine Ahnung, warum.

      Was mir jetzt noch fehlt, ist ein VFD Skin mit großer Schrift. Bei meiner alten Duo2 kann ich aus 5m den Titel der Sendung oder Aufzeichnung lesen, in zwei unterschiedlichen Farben. Aber das habe ich für das LCD Display modelliert.
      Weiß aber nicht, wie ich wie ich das VTI Image umstellen kann auf LCD.

      Oder gibt es einen ähnlichen Editor für VFD Skins?
    • Umzug von Duo2 auf duo4kse

      Das ist ja mal ein Rückschritt. Das war doch eine einwandfreie Sache. Naja, aber gut zu wissen, dann werde ich gleich mal eine Sicherung nach USB schieben und den Stick gut aufbewahren. Danke für deine Antwort


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Bei den 4k-Boxen geht das nicht mehr. Kannst die Image-Sicherung nur über einen USB-Stick flashen.

      Alternative wäre AutomaticFullBackup. Da gehts auch direkt über die Box.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae