Neue SmartCard fürs Sky Q und die Vu Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue SmartCard fürs Sky Q und die Vu Box

      Hallo zusammen,

      Sky möchte mit eine SKY Q Box mit neuer Karte zusenden. Aktuell betreibe ich meine alte Kabel BW
      Karte mit der VU. Wenn ich nun eine neue Karte bekomme, vermutlich V14 oder V15 ist die Frage
      Ob diese auch mit der VU Box gehen und der Oscam diese erkennt.

      Danke vorab :)
    • Bei Ex Kabel BW, sprich jetzt VF bekommst du eine V23, die auch in der VU+ per Softcam läuft. Wie lange, dass weiß man bei Sky allerdings nie.
      Welche Karte haste denn z.Z. in der VU+?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • dapro schrieb:

      G02 vielleicht!?
      Nein, von Sky bekommst Du eine V23.
      Und die kannst Du mit der VU nutzen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • V23 sind NDS Karten von Sky.
      UM Karten sind für Nagra und heissen UM0x.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Das ging früher mal, aber wird jetzt von UM (VF) nicht mehr gemacht. Ex-UM bucht die Privaten nur noch auf UM Karten.
      Ist deine jetzige Karte von UM oder Sky gekommen? Wenn Sky die Karte zurück will, dann teile denen mit, dass da noch UM Pakete drauf gebucht sind. Außerdem könntest du versuchen, die Sky Pakete auf diese Karte umbuchen zu lassen. Dann hättest du alles wie vorher.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ne hab die Karte noch nicht. Das ist alles nur vorab Info für mich. Ich weiß halt net was die mir für eine Karte schicken. Aktuell habe ich noch die NDS V23 von UM.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dapro ()

    • Ja, und auf der UM Karte sind die Privaten in HD geschaltet? Die ist Gold wert, denn UM (jetzt VF) schaltet auf diese Karten momentan keine UM Pakete mehr rauf.
      Diese Karte solltest du also hüten, wie dein Augapfel.
      Du wirst von Sky sicher den gleichen Kartentyp bekommen, weshalb es kein Problem sein sollte, die Sky Pakete auf die bereits vorhandene V23 mit den UM Paketen schalten zu lassen, wenn du diese Kartennummer bei Sky angibst.
      Oder du betreibst eben beide Karten parallel, wobei die UNO 4K SE ja nur einen Cardreader hat, sprich du bräuchtest dann einen externen Reader.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hallo zusammen, ich habe gerade von Sky eine V23 (so steht es im Brief) erhalten, kann ich die in der Q aktivieren und dann in die Vu stecken? Ich brauche nur die Sky Sender. Ziel ist es mit beiden Tunern zu empfangen. Sat und Kabel. Kabelanschluss ist vorhanden.
      1x VU+ DUO 4K SE
      1x DVB S2 FBC (Tuner I und J)
      1x DVB-C FBC (Tuner A und B)
      15.00 Image
      500 GB Samsung SSD
      TechniSat Mulitenne
      Kabel VF
    • Ich meinte die Kabel-Karte, die ich bekommen habe. Ich habe auf Sky-Kabel umgestellt und will die Karte aktivieren. Kann ich die in der Q aktivieren und dann mit einem Kabeltuner betreiben in der VU betreiben?
      1x VU+ DUO 4K SE
      1x DVB S2 FBC (Tuner I und J)
      1x DVB-C FBC (Tuner A und B)
      15.00 Image
      500 GB Samsung SSD
      TechniSat Mulitenne
      Kabel VF