Wiederfinden von Tags auf einer externen 3,5er USB-Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederfinden von Tags auf einer externen 3,5er USB-Festplatte

      Liebe Gemeinde,
      ich habe da noch ein Problem mit meiner neuen VU Duo 4k SE, Image 15,0 und Skin KravenFHD mit einer externen 3,5er USB-Festplatte, die aufgenommene Filme mit der alten Dream 8000er beinhaltet. Diese Filme wurden mit Movie-Tags gekennzeichnet, die ich jezt allerdings mit meiner neuen VU Duo 4k se nicht mehr wiederfinde.
      Gibt es eine Möglichkeit, diese Tags wieder zum Leben zu erwecken? In meiner alten 8000er funktionieren die nämlich noch problemlos.
      Movietagger und tageditor habe ich installiert. Brauche ich vielleicht noch ein Tool?
      Wer könnte mir denn hier bitte helfen?
      Könnte mir vielleicht jemand einen Skin empfehlen, der sich besonders eignet für ältere externe FP's, die noch mit einer alten Dream 8000er aufgenommen wurden und nun mit der neuen VU Duo 4k SE bearbeitet werden sollen.
      Über entsprechende Empfehlungen wäre ich sehr, sehr dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fkk ()

    • Wie könnte ich das überprüfen?
      Ach ja, ich habe auch bei neu aufgenommenen Filmen auf der VU Duo 4k SE das Problem, dass die Tags, die ich neu setze, nicht in der Filmliste angezeigt bekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fkk ()

    • Ich habe noch nie Tags in der Filmliste gesehen und weiß auch nicht, ob es einen Skin oder Skinpart gibt, der die anzeigt.

      Tags dienen mMn dazu, bei der Suche nach Aufnahmen zu filtern.
    • Hast du in der Filmliste mal auf "Filme nach Auto TAG/TAG" geklickt?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Sobald eine Filmaufnahme beendet ist, kann ich z.B. bei einem Film den Tag "Krimi" setzen. Wenn du nun eine ziemlich volle Festplatte hast, ist es ungemein hilfreich, wenn du die Möglichkeit hast, dir z.B. nur Filme anzeigen zu lassen, bei denen du den Tag "Krimi" gesetzt hast.
      Um eine solch volle externe 3,5er FP handelt es sich, bei der ich die gesetzten Tags nicht mehr angezeigt bekomme.

      Zu Databox,
      ja das habe ich probiert. Eine einzelne Auswahl kann ich hier zwar anklicken, aber die Eingabe wird nicht vollzoigen.
    • Hast du unter "Weitere Einstellungen der Filmliste-->Nur Aufnahmetag in Filmliste anzeigen" einen Haken gesetzt?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Nein, hab ich nicht. Werde es aber sofort probieren.
      Erstmal vielen, vielen Dank
    • von gefühlten 100 Filmen zeigt er nun 8 Filme an, die die Tag-Auswahl zwar richtig sortiert haben, aber wie gesagt leider nur 8 von ca. 100 oder so

      Einen ganz besonderen Dank an Databox. Ich glaube die Richtung stimmt, wenn auch bei weitem nicht so komfortabel wie bei meiner alten 8000er.
      viele grüsse
      fkk
    • Eentschuldige bitte, Schomi, aber bitte wo finde ich die meta-datei zum jeweiligen Film? Vielleicht gibts einen Dateimanager? Aber bitte wo? Die einfachsten Sachen muß ich fragen. Hoffentlich hast Du genügend Nerven?!
      Schon mal vielen Dank auch an Dich und
      viele Grüsse
      fkk
    • Die Datei hat denselben Namen wie die Aufnahme, endet aber mit .meta.
      Es gibt den Dateimanager VTi am Feed, damit kann man sich die Datei anschauen.
      Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.8
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Wenn die VTI Datenbank aktiviert ist kann man sich die Tags(alle) auch anschauen bzw. filtern.
      Ob Dream es auch so gespeichrt hat wie VU weis ich nicht.
    • Hallo Schomi,
      zu Deinem Wissen bin ich leider so weit entfernt, wie der Mond. Ich bin bin Dir sehr sehr dankbar, dass Du mir Deine
      Zeit schenkst. Denn Du bist ohne Frage einer, der Zugang zum VTi- Lexikon hat.
      Wieder eine blöde Frage von mir: wie komme ich ans feed?
    • Blaue Taste drücken
      auf Erweiterungen gehen und ok-Taste drücken
      Rote Taste (Erweiterungen verwalten)
      auf Erweiterungen gehen und ok-Taste drücken
      Erweiterung wählen und installieren
    • Über den Dateimanager habe ich in allen Filmen alle tags gesehen. Sie stehen jedesmal unter ts.meta in der 5. Zeile bei allen Filmen die ich mit tags ausgestattet habe.
      Sobald ich aber die Filmliste aufrufe, bekomme ich nur 15 per Zufall ausgewählte Filme angezeigt, die allerdings den jeweils gesuchten "tag" beinhalten. Die gesamten übrigen Filme jedoch, bei denen auch der gesuchte Auswahl-"tag" in der ts.meta - Datei vorhanden ist, werden nicht in der Filmliste aufgeführt.
      Es werden zufällig ausgewählte 18 Filme angezeigt, ohne jedoch die Zufallsauswahl ausgewählt zu haben.. Ich habe alles probiert: mit "alle Aufnahmen", Aufnahmen nach Datum usw. Es werden immer nur 18 Zufallsfilme angezeigt sogar mit einer ziemlich grossen gelben Anzeigeschrift z.B. Suchergebnisse für: "Krimi" ganz oben in der Filmauswahl.

      Es fehlt wahrscheinlich nur noch eine einzige Auswahl, aber welche ???. Es ist zum Verzweifeln.