Wechseln auf Einkabel Sat Anlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • raceroad schrieb:

      Wenn man testweise die Eingangskabel VL <> HL am Multischalter taucht und dadurch die VL- und HL-Transponder ausfallen, ist es ein Quattro
      Dann teste ich mal wie du vorgeschlagen hast. Sonst bestelle ich noch einen Quattro mit. Welchen sollte ich da nehmen? So teuer sind die ja auch nicht mehr.
    • Wollte mal meine eventuelle Einkaufsliste zeigen und fragen ob das so Ok wäre.

      DUR-line Blue ECO Quattro LNB - extrem stromsparend - nur für Multischalter - Premium-Qualität


      Kathrein EXD 1532 Einkabel-Multischalter

      Axing SVE 20-01 2-Fach SAT-Verteiler Splitter mit DC-Durchgang für Satelliten-Anlagen Unicable DVB-T2 HD (5-2400 MHz) Class A

      Goobay 67153 SAT Dämpfungsglied 12 dB

      Wenn das nicht erlaubt ist, bin mir nicht sicher, bitte löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dieses LNB von Dura hatte ich noch nie in Händen. Auch weiß ich nicht, ob das vorhandene getauscht werden müsste (Ganz frisch sieht es nicht aus, aber Risse im Feeddeckel sehe ich zumindest keine.). Quad / Quattro ließe sich leicht herausfinden.

      Die anderen Bauteile waren ja bereits besprochen. Bislang hatte ich noch keinen Trouble mit dieser Art Dämpfern.
    • Wenn das alte sicher ein Quattro ist, würde ich es weiter nutzen und erstmal den Switch einbauen. Wenn du zu viel auf einmal änderst und es nicht funktioniert, ist es schwierig, die Ursache zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Wollte bescheid geben das alles geklappt hat.
      Ene Frage hätte ich noch. Habe an dem Kathrein 1532 ja 2 Stränge mit 2Fachverteiler und
      12 DB Dämpfungsglieder einbaut. Wenn ich nun 3 Fachverteiler nehmen würde, müsste ich
      die Dämpfung dann auf 6 DB ändern?

      Ud nochmal danke für die Hilfe