fehlender Codec für.... M2TS Video File (VLC) (.m2ts).... auf Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fehlender Codec für.... M2TS Video File (VLC) (.m2ts).... auf Festplatte

      VU+ uno 4K SE
      VTI Image 15.0.0
      Version 2021-02-01-vti-master (531279a93)
      erkannte Festplatte: ATA(ST1000VT000 HN- M) 1000GB

      ich habe ein Musik-Konzert vom PC auf die eingelegte Festplatte per Filezilla übertragen.
      Leider erkennt die Box nur das Bild was 1A läuft....leider kommt keinerlei Ton am TV an. Ich vermute der passende Audio Codec fehlt.
      .
      Frage....wo bekomme ich den Codec her und wo muss er reinkopiert werden....
      .
      M2TS Video File (VLC) (.m2ts)....
      .
      habe das Teil auch schon in mp4 umgewandelt, aber dann ist die Qualität unter aller Sau....
      kann jemand weiterhelfen....
      danke
    • Welchen Codes zeigt denn VLC an, wenn es damit abspielst?
    • Es gibt keine nachinstallierbaren Codecs für die STB, da alles in HW gemacht wird und die CPU nicht leistungsstark genug ist, einen Softwarecodec auszuführen.
      m2ts ist auch nichts, was du per Aufnahme auf die Box bekommst, sondern vermutlich eine gerippte BluRay und somit eher nicht ganz legal (-> Thema Kopierschutz)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • was du draus machst ist völlig egal, solange es von der Hardware unterstützt wird, also KEINE HD-Audioformate, DTS ist auch nicht unbedingt die beste Empfehlung. Am Video würde ich nichts ändern, wenn du ein reines Audioproblem hast.
      BluRays haben doch meistens mehrere Audiospuren, hast du mal versucht, eine andere auszuwählen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      da alles in HW gemacht wird und die CPU nicht leistungsstark genug ist, einen Softwarecodec auszuführen.
      Mehr als Zweifelhaft, die CPU reicht X-fach!
      EInfach mal sehen was selbst so ein Raspi 1 in Software kann oder ein 15 Jahre alter GammelPC!
      Mit FFMPG und Co. würde man alles erschlagen, leider geht man das Project bis heute nicht nach.
      Was nicht im fertig baukausten ist wird auch leider nicht angegangen auf den VUs!
      Es liegt zu 100% jedenfalls nicht an der Leistung der Boxen sondern am können und wollen der Programmiere!
      Ja jetzt dürft ihr euch wieder auf den Schlips getreten fühlen! Ändert trotzdem nichts daran.
    • Du brauchst dich nicht aufregen.

      anudanan schrieb:

      Welchen Codes zeigt denn VLC an, wenn es damit abspielst?
      So lange der TE keine Fragen beantwortet, ist doch alles nur Kaffeesatzleserei.
      Und eines solltest du nicht vergessen, die VU's sind TV-Receiver. Die wurden nicht gebaut, um irgendwelchen HD-Audioformate von BR-Rips abzuspielen. Dafür gibt es bessere Geräte, aber auf alle Fälle nicht dein RasPi1.
    • Wenn du so superschlau bist, wo bleibt dann deine Entwicklung? :crazy4:

      Das was an "CPU" in einer STB steckt ist nicht im Ansatz vergleichbar mit einer Allround-CPU im PC/Pi o.ä.
      Ganz davon abgesehen, das es nicht mal eine Grafikkarte zur Ausgabe gibt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich wunder mich hier ganz gewaltig wenn einer über technische Dinge spricht der eine Solo 4K mit zwei (ZWEI) FBC-Tuner betreibt und nicht mal in der Lage ist sein Profil zu aktualisieren!! :wall1:

      MfG Emma65
    • Ich wundere mich über User, die sich über anderer Leut's Profil beschweren und nicht in der Lage sind ihr eigenes richtig auszufüllen. es gibt nämlich keine Version "VTI atuell"

      Hast du eigentlich große Langeweile? :crazy4:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: