VU+Ultimo 4K mit Delta MSW502-16KP unicable mit Astra und Hotbird einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und warum testest mit der Box im Vorfeld nicht mit Legacy (einfache Tuner Konfiguration)? Ich gehe davon aus, dass das Messgerät am F-Stecker angeschlossen, der ansonsten am Anschluss LNB 1 der Box und nicht direkt am MS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei mir sieht das so aus

      Sorry ich habe es jetzt nicht getestet ob 3200 Sender da sind

      Hi NaseDC welches Programm benutzt du ? da mein DCC v.96 unter/usr/share/enigma2/ da keine Datei settings hat ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst und überflüssige Bilder entfernt

    • @Pugabeni
      Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Man kann auch benutzerdefiniert Unicable konfigurieren. Dabei zu beachten, dass VTI mit SCR 0 beim Zählen beginnt. Die Frequenz für Userband 1 wär für SCR 0 u. s. w. . Nach umstellen der Konfiguration auf Unicable ebenfalls die Box mal runterfahren und neu booten lassen. U. U.reagiert der MS sehr träge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sieht ein bisserl dünn aus deine Tunerkonfig

      Habe zwar einen anderen MS, aber sieht so aus
      1. Screenshot.png

      Wenn du es dir zutraust, mit Telnet zu arbeiten und den enigma2 Prozess zu stoppen , die settings zu bearbeiten und wieder einzufügen, dann gehe mal diesen Weg mit meiner Konfig von oben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Sorry habe ja auch nur probeweise den Tuner A gemacht , bzw es waren ja schon alle gemacht aber durch das hin und her probieren und GELBE TASTE , hab ich deswegen momentan nur den Tuner A
      Wenn ich alle mache wird sich ja auch nichts ändern mit dem Empfang momentan oder ? aber wo ist der Fehler wenn es ja ohne Jees geht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pugabeni ()

    • Bist du sicher, dass LNB1= Hotbird und LNB 2 = Astra ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • JA ! Auf dem Bild war die Zuleitung noch nicht von den LNB drauf , aber sind die Farben beschriftet , und oben bei den LNB eben so . Die Spannungsversorgung hat mir der Freundliche von DELTA gesagt es gehört dahin ! hoffe das es stimmt !Wohnzimmer 1 wäre der VU+ , wo wir gerade rummachen , Büro wäre dann VU+DUOK SE, und Garage wäre VU+Zero4K , bei Fernando ein Sony KD-49XE8005 mit Legacy und Schlafzimmer und Reserve bleiben so momentan. Aber JETZT ist nur Wohnzimmer belegt.!
      IMG_9424.jpg

      SORRY es geht war nochmals Oben beim LNB und Delta Switch , und da habe ich den Fehler gefunden !!! War oder ist falsch Beschriftet LNB 1 und LNB 2 , umgestellt ud es wurde HELL

      DANKE AN ALLE für die Hilfe.
      noch eine Kleine Frage mein anderer Ultimo 4K fährt nicht mehr hoch , blinkt nur noch vorne ? Neues Thema eröffnen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pugabeni ()

    • hast Du im Haushalt noch ein Gerät (z. B. TV) das Unicable unterstützt? Einige Unicable MS reagieren im Vorfeld träge. Erst wenn die sich einmal untereinander "verständigt" haben läuft das "normal". Das Runterfahren & neu booten hat z. B beim Legacytest geholfen.
    • @Pugabeni
      Aus dem Bild kann man nicht erkennen, welches LNB als LNB 1 und welches als LNB 2 programmiert ist.

      Und WB1 und WB2 ist genau umgekehrt zu deiner Konfiguration.
    • Pugabeni schrieb:

      blinkt nur noch vorne ?
      auch wenn keine Taste auf der FB drückst? Könnte Kurzschluss am Antennenkabel sein. Oder das Netzteil liefert zu wenig Strom. Kein sehr gutes Zeichen, wenn d. LCD nichts mehr anzeigt. Wenn alles mit Unicable jetzt klappt, neuen Thread für die 2. Ultimo 4K aufmachen. Könnte ja sein, dass in Bezug auf Unicable noch was kommt und wir wollen beim Thema bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Pugabeni schrieb:

      SORRY es geht war nochmals Oben beim LNB und Delta Switch , und da habe ich den Fehler gefunden !!! War oder ist falsch Beschriftet LNB 1 und LNB 2 , umgestellt ud es wurde HELL
      Für die Auflösung hätte es aber schon ein neuer Thread sein dürfen. Hätte ich beinahe übersehen.

      Noch zum Aufbau: Netzteil direkt am VL bzw. WB1/V-Stammausgang ist falsch. Dieses einfache Netzteil bildet weder einen ordnungsgemäßen Signalabschluss wie sonst mit den F-Abschlusswiderständen, noch ist es hinreichend geschirmt. An den Umsetzer gehört zunächst eine DC-Einspeiseweiche und erst daran das Netzteil.