[Erledigt] Schneller Zugriff auf Gerätemanager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Schneller Zugriff auf Gerätemanager

    Hallo,

    Da ich zwecks Einhängen eines USB-Sticks häufiger Zugriff auf den Gerätemanager benötige, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, direkt aus dem Hauptmenü auf den Gerätemanager zuzugreifen.

    Bisher muß ich mich wie folgt hindurchklicken:
    Hauptmenü > Einstellungen > System > Festplatte > Gerätemanager

    Ein direkter Zugriff aus dem Hauptmenü heraus würde mir sehr entgegenkommen. Ist das überhaupt möglich, und falls ja, wie?

    Eckdaten:
    VU+ Duo 4K SE
    Version 2020-09-21-vti-master (8207afb95)
    Image: Release: 15.0.0 (BUILD: 2020-09-21)
  • Drück doch mal im Gerätemanager die "Menü" Taste. Da kannst Du einstellen, dass bekannte Geräte automatisch eingehängt werden,
    falls noch nicht geschehen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Man kann ja nicht an alles denken. :sleeping:
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Ich habe testweise mit MQB ein Makro gemäß Bild erstellt und das einer Taste zugewiesen. Damit komme ich direkt über diese Taste in den Gerätemanager.

    grab.jpg
  • Habe im Gerätemanager die Menütaste gedrückt und Haken gesetzt bei "bekannte Geräte automatisch erkennen" ... funktioniert leider nicht ...
    Danke für den Hinweis.

    Multi Quick Button funktioniert. Komme jetzt mit einem Tastendruck auf der Fernbedienung direkt in den Gerätemanager.
    Super Tipp.
    Vielen Dank.
    :)

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    mfG
    pi63
    ^^
    _______________________________
    VU+ Duo 4K SE

    Version 2020-09-21-vti-master (8207afb95)

    Image: Release: 15.0.0 (BUILD: 2020-09-21)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()