SES UHD Demo Channel Kein Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SES UHD Demo Channel Kein Sound

      Hat jemand einen Tip?

      Laut Audio Taste auf der FB Dolby+
      Kette ist: Vu+-----Marantz 7011------LG 65 Zoll
      Ton kommt vom Marantz welcher viele viel Formate kennt (bis Auro 3D)
      User :)
    • Der Denon dudelt lustig vor sich hin.
      D5DC9F44-74E1-44D4-9521-0516C357E050.png
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Mal auf der FB der VU+ auf Audio, rote Taste für Downmix an dann wieder rote Taste für Downmix aus.
      Sollte dann nen TOn bringen.
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°
    • Danke für den Tip....muss aber Downmix anlassen, sonst ist der Sound wieder weg wenn ich Sender wechsle und irgendwann zurück gehe. Mit Downmix an geht auf jedem Sender Dolby wenn vorhanden damit kann ich leben...

      Neee, dann erkennt der AVR nur PCM, wenn ich Downmix rausmache erkennt der AVR wieder Dolby. Dann ist der SES UHD Channel was besonderes und da ich den nicht (oft) gucke kann ich dann ja den Trick mit Downmix machen. Danke noch mal!!

      @mc2 Da werden ja nur 2 Kanäle erkannt? Oder sehe ich das falsch? Wenn der Marantz Dolby erkennt, erkennt er auch mehrere Kanäle bei Dolby/Dolby+
      User :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rampoo ()

    • Bei Downmix an hast du kein Dolby

      wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Audiomen%C3%BC


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Ich geh mal davon aus, das du von DolbyDigital und DD+ schreibst, Dolby (surround) ist nämlich ein nicht digitales Signal.
      Die Ultimo4K und die Duo4KSE haben leider den Bug, das sie beim Schalten auf einen Kanal mit DD+ leider stumm bleiben, aber in allen Fällen, von denen hier zu lesen war, hilft der Workaround mit Downmix an /aus um einmalig Ton zu bekommen. Natürlich muss man das so ziemlich jedes Mal machen, wenn auf auf einen der wenigen Sender zappt, die DD+ ausstrahlen.
      Der UHD-Demo-Kanal macht bei mir aber keine Schwierigkeiten, der sendet in MPEG also ana leckmich am A****,
      RTL UHD ist hingegen immer betroffen. SES UHD Demo Channel fällt mir meistens nicht auf, weil ich
      a) den nur ganz selten schaue und
      b) von RTL UHD kommend, der DD+-Ton abgespielt wird.


      P.S.: Unfassbar, das der fehlerhafte Wortfilter nicht korrigiert werden kann
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ja, ich finde auch, dass man anaIog, bzw. anaI von der Liste nehmen kann. Würde doch sowieso gelöscht werden, bei einer Beleidigung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • es würde reichen anaIog auf eine Whitelist zu setzen, falls es sowas in dem Plugin gibt.
      Aber das wissen die Zuständigen garantiert selber.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hardware, aber angeblich kann das niemand von den Zuständigen(VU) nachvollziehen.
      Liegt am Chipsatz.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Der Bug ist m.W. erst mit der Ultimo4K aufgetreten und jetzt gibt es ihn wohl auch bei der Duo4KSE (die den gleichen SoC nutzt)...
      Zufall?
      Läßt sich nach meiner Einschätzung nicht beheben, da HW-Bug.
      Für mich spielt das aktuell kaum eine Rolle, bei der Riesenauswahl der Sender, die betroffen sind: RTL UHD schaue ich nur, wen Fußball läuft (bisher auch ab und an Formel 1), den Demosender schaue ich nicht.

      TomKruhs schrieb:

      aber angeblich kann das niemand von den Zuständigen(VU) nachvollziehen.
      ich behaupte: WILL niemand nachvollziehen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()