Duo2 vti 15 Nas qnap Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 vti 15 Nas qnap Probleme

      Hallo liebe Gemeinde,

      Ich habe immer wieder Probleme dass der spinner läuft. Die Aufnahme hängen bei Timeshift hin und wieder. Wenn man aus dem timeshift heraus umschalten will, stürzt die Box auch manchmal ab. Aber alles nicht auf einen bestimmten Prozess oder so zurück zuführen, eher spontane Probleme. Ich habe vermutet es liegt an meiner Windows Nas oder den Platten. Nun habe ich eine neue qnap Nas, die Platten laufen stabil und werden als "in Ordnung" gekennzeichnet.
      An was kann das liegen?
      Ich vermute mittlerweile es liegt an der combo vuduo2 und vti 15? Ist die vu Box einfach zu schwach dafür? Für das streaming übers Netzwerk?
    • Die Duo2 läuft bei mir ohne Probleme mit VTI 15.

      Wie sind die Box und das NAS an das Netzwerk angeschlossen?

      Aufnehmen und Timeshift auf das NAS haben übrigens nichts mit Streaming zu tun. Das ist etwas anderes. Was Du verwendest, sind Netzwerk-Filesysteme...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hi, danke für deine Antwort.
      Die Box ist über das Netzwerk per Kabel und switch mit der Nas verbunden.
      Gibt es irgendwie wie ein log file?
      Im Anhang ein Bild wie die Nas eingehangen ist.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bild begradigt und verkleinert: 5 MB sind rücksixhtslos

    • Server-IP ist das Verzeichnis auf dem NAS. Bei Synology sieht das z.B. so aus:
      1_0_16_1B_D_85_C00000_0_0_0_20210405121057.jpg

      Desweiteren müssen die Einstellungen auf dem NAS natürlich stimmen, z.B. die NFS-Berechtigungen.

      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • TomKruhs schrieb:

      Server-IP ist das Verzeichnis auf dem NAS. Bei Synology sieht das z.B. so aus:
      Bei allen mir bekannten Systemen ist die Server-IP die IP-Adresse des Servers und keine Freigabe, wie auch in deinem Screenshot zu sehen ist :thumbsup:
      Die (Server-)Freigabe ist die Freigabe, wie sie auf dem Server heißt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Server-Freigabe ist falsch. Da steht VuBox.
      So sieht eine Server-Freigabe für CIFS/Samba aus, aber nicht für NFS.

      Bei NFS muss dort der Pfad angegeben werden, also /volume1/VuBox oder so.
      Im NFS-Einstellungsmenü der Synology wird angezeigt, wie der Freigabepfad genau heißt.
      Genu so muss er auf der Box eingegeben werden.

      Die Box löscht dann den führenden / weg, das ist aber ok.

      @chrisor, ich sehe gerade, dass Du ein QNAP hast und keine Synology.
      Das QNAP kann dir aber bestimmt auch anzeigen, welcher Pfad genau exportiert wird.
      Wenn Du die Freigabe dort als /VuBox angelegt hast, kann das stimmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • GaborDenes schrieb:

      Bei allen mir bekannten Systemen ist die Server-IP die IP-Adresse des Servers und keine Freigabe, wie auch in deinem Screenshot zu sehen ist
      Natürlich, richtig gedacht, falsch getippt(schon wieder). ;sleeping:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • ich habe auch eine qnap eingehängt, ich verwende aber als Freigabetyp CFIS, habe keinerlei Probleme

      schau auch mal hier:
      Cifs oder Nfs Mounts

      weiter unten auf der 1. Seite sagt auch einer , dass er mit NFS Ruckler hatte
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer immer das tut, was er schon immer getan hat, wird immer das bleiben, was er schon immer war.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung.