VPN aus externem lokalen Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VPN aus externem lokalen Netzwerk

      Hallo Community.

      Ich bin begeisterter VTI-Nutzer und froh, dass alles so funktioniert wie es soll. Vielen Dank an der Stelle an alle Entwickler, Tüftler und Enthusiasten hier! Großes Lob!

      Jedoch plagt mich eine grundsätzliche Problematik, welche nur bedingt mit der VU+ zu tun hat:

      Habe Zuhause eine Fritzbox 6890. Befinde mich jedoch gerade weit auswärts.
      Grundsätzlich funktioniert die VPN Verbindung sponsored by AVM aus dem Mobilfunknetz ohne Probleme.
      Aufgrund des unzureichenden Mobilfunkempfangs an meinem jetzigen Standort bin ich in einem WLAN angemeldet.

      Wie bringe ich meinem Telefon bzw. der verwendeten App bei, die hinterlegte IP-Adresse meiner Duo4K im meinem heimischen VPN und nicht im lokalen "auswärtigen" Netzwerk zu suchen.

      Danke euch schon mal. Ihr seid super!
    • Du müsstest das ganze WLAN per VPN mit deinem Heimnetz verbinden. Dafür brauchst du Zugriff auf den Router, der hoffentlich auch eine Fritzbox ist. Außerdem müssen es verschiedene Subnetze sein. Beide z.B. 192.168.178.xxx geht nicht.
    • @philipp-groman .... indem du dir erst einmal einen VPN Zugang zu deinem "zu Hause" einrichtest! ... und dich dann zu diesem per VPN App verbindest.

      Sollte diese Verbindung "stehen" ... ist es als wenn du bei dir zu Hause auf dem Sofa sitzt ;) .... egal wo auf der Welt du bist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datamen ()

    • philipp-groman schrieb:

      126.201.178.
      Das sind keine Adressen aus dem privaten LAN-Bereich, die Pakete gehen an die richtigen "Eigentümer" dieses IP-Bereichs.
      126.201.178.1 ai126201178001.63.access-internet.ne.jp
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Von AVM gibt es eine Anleitung, wie man 2 Netze mit Fritzboxen per VPN verbindet. Ich hab keine Ahnung, ob oder wie das auch mit einem Speedport geht.
    • Und hier mal lesen: Wikipedia - private IP-Adressen
      und wenn du eh gerade neu machst, nimm NICHT 192.168.0.0 oder 192.168.178.0, damit vermeidest du das von @hgdo in Post #2 angesprochene Problem.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: