Service Scan Updates 1.2.0 (14.05.2021)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Service Scan Updates 1.0.0 (03.04.2021)

      Ok habe ich nicht gefunden wenn das Plugin auch genau so namentlich aufgeführt wird.

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Was habt ihr immer mit den Fragen ob ein Plugin oder Update davon schon auf dem Feed ist ?
      Geht doch so schnell ne ipk manuell zu installieren.
      Außerdem weiß man doch mittlerweile das neue Plugins nur sehr selten den Weg auf den VTI Feed finden.
      Ich hab mir in Filezilla für jede Box eigene Profile für jeden möglichen Pfad (tmp, Skins, Plugins, Screenshots usw) angelegt und bin so mit einem Klick im richtigen Ordner.
      In der Zeit wo jetzt mit Fragen Zeit in Anspruch genommen wurde ob das Plugin schon auf dem Feed ist, wäre dieses schon längst installiert worden ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • betrifft ja neue Plugins und auch oft neuere Versionen von vorhandenen
      da ist man mit der manuellen Installation schneller

      und, wer's installiert hat, sieht's ja unter seinen Erweiterungen auf der Box und kann nicht unbedingt sagen, ob das Plugin auf dem Feed ist ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Service Scan Updates 1.1.0

      Ich habe eben die Version 1.1 am ersten Beitrag angehängt.

      Änderungen:

      • Fehlerbehebung für einige Images
      • Deutsche Übersetzung (Vielen Dank an @NaseDC)
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Leider etwas OT aber ich verzweifele hier etwas, kann mir einer sagen, mit welchem Browser für das MacBook ich zuverlässig die ipk Dateien runterladen kann, damit ich sie dann per FileZilla auf die Box schieben kann ?
      Ich habe ständig das Problem, das ich die Dateien zwar runterladen kann, aber wenn ich sie auf die Box geschoben habe und installieren will, kommt immer die Meldung o von o Paketen installiert.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Wenn du die Installation im Terminal durchführst, dann wird in der Regel angezeigt wo das Problem liegt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • es hat jetzt nach mehreren Versuchen und Neustarts doch irgendwie geklappt. Warum bleibt mir allerdings ein Rätsel.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • Ich habe das Tool installiert, die Einstellungen vorgenommen und meine 12 SATPositionen 2 x gescannt.
      Das Verzeichnis Favourites TV wird auch angelegt. Nach den beiden Scans war es aber leer.
      Wo könnte das Problem liegen?

      Besten Dank
    • Das Plugin vergleicht die vorhandenen Sender vor und nach dem Scan.
      Die hinzugekommenen Sender werden dann im Bouquet "Service Scan Updates" gelistet.

      Kein Bouquet "Service Scan Updates" keine Updates für den Scan.
      ... und mehrere Bouquets erlauben muss aktiviert sein.

      Edit: Mal den Post1 zitiert.

      MacDisein schrieb:

      Funktion:
      Jedes Mal wenn auf der Box ein Sendersuchlauf gemacht wird, fügt das Service Scan Updates Plugin alle neu gefundenen Sender in das Favoriten Bouquet "Service Scan Updates" ein, falls es noch nicht vorhanden ist, wird es automatisch angelegt. Es wird jedes Mal ein sog. Marker eingefügt, sodass man sehen kann, wann der Suchlauf stattgefunden hat. Von dort aus kann man dann einzelne Sender wie gewohnt in eines seiner eigenen Favoriten Bouquets übernehmen.
      Damit das Bouquet angezeigt wird, muss man in den Systemeinstellungen des Images die Option Mehrere Bouquets erlauben aktivieren, sonst wird das Bouquet zwar angelegt, aber nicht angezeigt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Alles klar, da war der Fehler .... Ich dachte, das Tool vergleicht mit dem aktuellen Settings.

      Danke Nase
    • Service Scan Updates 1.2.0

      Offenbar gibt es manchmal komisch formatierte SeriveRefs - die in den bisherigen Versionen zum Absturz führten.
      Mit der Version 1.2.0 führen diese ServiceRefs nicht mehr zum Absturz.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • bei mir führt es auch mit der 1.2.0 zum crash wärend des Automatischen Sender suchlaufs.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Wenn ich mir das Crashlog ansehe, dann ist das kein Problem des Plugins.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • hm beim 2ten anlauf ging es durch. aber wo finde ich jetzt die neuen sender?
      ich sehe da nur die einstellungen für dieses Plugin.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • @Dopamin83

      MacDisein schrieb:

      Jedes Mal wenn auf der Box ein Sendersuchlauf gemacht wird, fügt das Service Scan Updates Plugin alle neu gefundenen Sender in das Favoriten Bouquet "Service Scan Updates" ein,

      Ist das Bouquet nicht bei dir vorhanden?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo Zusammen,

      habe ich das Plugin falsch verstanden? Habe in den Einstellungen auf "Multi Bouquet.. - ja" eingestellt, die Einstellungen von Service Scan Update vorgenommen, danach einen automatischen Sendersuchlauf durchgeführt
      und dann wollte ich im Dreambox Edit nach dem Importieren der Bouquets mal schauen welche neuen Sender ich nun in dem durch den SSU angelegten Bouquet finde.

      Aber dort ist kein neues Bouquet. Liegt es daran weil es ggfs. keine Änderungen gab und deshalb auch nichts zu finden ist? Ich bin davon ausgegangen das er zumindest das Bouquet anlegt aber im Falle von keinen Neuerungen
      dann halt leer lässt.

      Danke für jede Erleuchtung.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)