Service Scan Updates 1.2.0 (14.05.2021)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Service Scan Updates 1.2.0 (14.05.2021)

      Da es mich schon immer gestört hat, dass man nach einen Sendersuchlauf nicht sehen kann, welche Sender neu hinzugekommen sind, habe ich jetzt mit dem Service Scan Updates Plugin eine Erweiterung veröffentlicht die genau das macht.
      Es handelt sich dabei um ein Systemplugin - das also nicht unter Erweiterungen auftaucht, sondern im Menü wo auch die Kanalsuche zu finden ist - da sich das bei den verschiedenen Images und Boxen unterscheidet, kann ich hier keinen genauen Ort nennen.
      Auf meiner Dreambox sieht es dann so aus:
      ServiceScanUpdates.png
      Es gibt nur wenige Einstellungen:
      ServiceScanUpdates Einstellungen.png
      Funktion:
      Jedes Mal wenn auf der Box ein Sendersuchlauf gemacht wird, fügt das Service Scan Updates Plugin alle neu gefundenen Sender in das Favoriten Bouquet "Service Scan Updates" ein, falls es noch nicht vorhanden ist, wird es automatisch angelegt. Es wird jedes Mal ein sog. Marker eingefügt, sodass man sehen kann, wann der Suchlauf stattgefunden hat. Von dort aus kann man dann einzelne Sender wie gewohnt in eines seiner eigenen Favoriten Bouquets übernehmen.
      Damit das Bouquet angezeigt wird, muss man in den Systemeinstellungen des Images die Option Mehrere Bouquets erlauben aktivieren, sonst wird das Bouquet zwar angelegt, aber nicht angezeigt.
      ServiceScanUpdates Bouquets.pngServiceScanUpdates Bouquet.png

      Wichtiger Hinweis:
      Ich habe das Plugin zwar auch mehreren Boxen getestet, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich mit allen Images korrekt verhält. Es kann aber außer einem Greenscreen nicht viel passieren.
      Dateien
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Änderungen in Version 1.2.0

      Änderungen:
      • Kein Absturz bei seltsamen ServiceRefs
      Änderungen in Version 1.1.0

      Änderungen:
      • Fehlerbehebung für einige Images
      • Deutsche Übersetzung (Vielen Dank an @NaseDC)
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Das ist eine nützliche Sache. Ich habe das auf einer Uno4kSE mit VTI 15 installiert.
      Wie beschrieben, ist der neue Menüpunkt "Update" im Kanalsuche-Menü aufzurufen.

      Danach habe ich direkt mal einen Suchlauf gemacht. Der hat vermutlich nichts neues gefunden. Bei Unitymedia gibt es nicht so oft Veränderungen...

      Es ist beim Suchlauf kein Bouquet angelegt worden. Ist das normal? Liegt das daran, dass kein neuer Sender gefunden wurde?
      Oder hätte da zumindest ein leeres Bouquet sein müssen?
    • Es werden die neu gefundenen Sender unter "Empfangsweg" - NEU gelistet.
      1_0_19_81_6_85_C00000_0_0_0_20210310204559.png
      Man darf halt nicht zuvor vorher löschen aktivieren.

      Ist dieses bei dem Plugin anders?
      Werden auch neue Sender gelistet, wenn man die Suche mit vorher Löschen startet?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich bekomme es nicht installiert. 0 von 0 Paketen installiert.

      P.S: war mal wieder mein MacBook schuld. Möchte mal wissen wie man mit dem Ding zuverlässig Sachen übertragen kann.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • @RickX
      Wenn kein neuer Sender gefunden wird, dann erstellt das Plugin auch das Bouquet nicht. Insofern ist alles richtig.

      @NaseDC
      Den Hinweis habe ich zwischenzeitlich auch schon in einem anderen Forum bekommen, ich wusste gar nicht, dass es diese Kanalliste gibt. Bei meinem Plugin kannst du auch vor der Suche köschen aktivieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Gerade auf meiner Ultimo4K ausprobiert, funktioniert wie angekündigt!
      :thumbsup:
      Vielen Dank dafür
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nah dann beginne ich mal mit Wünschen :P

      Würdest du in der nächsten Version die Möglichkeit von Übersetzungen ermöglichen (Stichwort: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/ServiceScanUpdates/locale)

      1. Screenshot.png 2. Screenshot.png


      Die orangen umrahmten Teile meine ich. Grün umrahmt wird ja schon durch die globalen Übersetzungen korrekt dargestellt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Super Sache das Plugin :thumbsup:
      Funktioniert auf meinen VU+ Boxen wie auch auf der Dreambox One
      Wird bei der großen UM/Vodafone Senderumstellung/Bereinigung jetzt im April sehr hilfreich sein.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Finde ich auch Super.
      In den Smileys fehlt der Daumen hoch!?

      Ist Installiert.

      Im Moment läuft noch eine Aufnahme.
      Wenn die durch ist Starte ich die Box neu und Berichte.

      Edit.:

      Suchlauf durchgeführt, keine neuen Sender gefunden.
      Das ist nicht weiter verwunderlich wenn es keine neuen geben sollte.

      Was bei mir aber direkt aufgefallen ist, das nach dem Suchlauf bei mir der FCC abgeschaltet war.

      Gruß, Salü und frohe Ostern

      Ach so, der Daumen hoch sieht hier so aus :thumbsup:

      PS.: könnte aber auch sein das ich das Plugin bei laufender Aufnahme installiert hatte und wegen dieser das FCC, bei laufender Aufnahme, deaktiviert war!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ich Andy () aus folgendem Grund: mehrerere rechtschreibensfühler

    • Moin @MacDisein

      bei mir kommt es mit der Tuner Konfiguration (Unicable 2 Satpositionen Wideband und terrestischen Empfang) zum Crash am Ende des Scans der Satelliten.
      Ich lasse erade zum Test mal eine automatische Suche ohne terrestisch laufen ob es dann auch crasht.

      Edit:
      Scan getrennt, also entweder Sat oder Terrestisch, lüppt durch.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Was ich jetzt wirklich nicht weiß, aber was passiert, wenn Sender nicht mehr gefunden werden, ich solche Sender in einem Bouqet aber habe ? Werden die gelöscht oder bleiben die als Dateileichen im Bouquet ?
      Dann würde sich das anbieten, noch ein Bouquet zu erstellen, wo die "gelöschten" Sender drin zu finden sind. Kann auch hilfreich sein, wenn sich z.B. der LNB so langsam verabschiedet und deshalb nicht alle Sender gefunden wurden, oder im Kabel, wo sich im April auch was tut, also Sender ggf verschwinden.
      Als Beispiel: Ich habe ein Bouquet mit 100 Sendern, Kabel und Sat gemischt. Sofern Sender nicht mehr exitent sind, könnten die ja raus aus dem Bouquet. Entweder werden die vverschoben in dieses Bouquet "gelöscht", oder zumindest angezeigt, das diese Sender nicht mehr gefunden wurden.

      Ganz klasse wäre es auch, wenn vor dieser Aktion die "alte" Senderliste incl Bouquets im Dreamboxedit Format auf der Festplatte gespeichert werden, um sie ggf zurückspielen zu können.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Die Frage wäre, was willst du mit den Leichen?

      Nach der Installation eines neuen LNB machst du einen Suchlauf und die Sender sind wieder vorhanden.
      Was im Kabel weg ist, bleibt auch weg.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Sehr praktisches Plugin, vielen Dank. Funktioniert hier auch mit vorher löschen. Habe Unitymedia, lange keinen Suchlauf gemacht gehabt, immerhin 7 Einträge. Eigenes Bouquet ist super, so kann man mal eben die gefundenen Sender anzappen und dann entscheiden, ob man sie in die eigenen Favoriten übernehmen möchte.



      Frohe Ostern!
    • Hallo Zusammen,

      verstehe ich es richtig? Wenn sich bei einem Sender ggfs. etwas ändert (Frequenz, etc.) dann wird es auch in dem neuen Bouquet angezeigt?
      Also z.B. Sky Bundesliga 1 ändert die Frequenz und durch dieses Plugin erfahre ich in dem neuen Bouquet das ich diesen Sender in meinem persönlichen Bouquet austauschen / aktualisieren muss oder geschieht das so oder so schon durch den Senderlauf?

      Gruß

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Das Plugin liest vor dem Sendersuchlauf die Liste der ServiceRefs aus und noch einmal nach dem Suchlauf.
      Dann wird verglichen, welche neuen ServiceRefs dazugekommen sind.
      Wenn also ein Sender eine neue ServiceRef bekommen hat (wie z.B. bei den WDR HD Sendern vor kurzem) dann tauchen diese im Service Scan Updates Bouquet auf.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Service Scan Updates 1.0.0 (03.04.2021)

      Gibt es dieses Plugin eigentlich auch schon auf dem Feed oder ist aktuell noch eine manuelle Installation erforderlich?

      Shawn26

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)